B-Junioren Nachtrag Branitz, Gr. Gaglow, Werben

Spielbericht B-Jugend Nachholspiel 3. Spieltag 24.05.2022

SG Kunersdorf/Krieschow- Eiche Branitz 2:0 (1:0)

Tor:  Jonas Hefter

Mittelfeld:  Mathis Gäbel, Paul Scherbatzki, Lenny Specht, Justus Rothbart, David Meehs

Angriff: Tobi Graske(C) Marc Ramoth

Torfolge: 1:0 Tobi Graske 1., 2:0 Tobi Graske43.

Sieg im Nachholspiel!

Am 24.5. hatten wir Eiche Branitz zu Gast. Beim ersten Versuch gab es nach einer schweren Verletzung einen Spielabbruch beim Stand von 1:0 für unser Team. Unser Gegner schenkte uns die Führung zurück und wir gingen früh in Front. Eigentlich wollten wir als Trainerteam diesen Treffer nicht annehmen, weil es, doch selbstverständlich ist bei so einer Verletzung, das Spiel abzubrechen. Trotzdem ein riesiges Kompliment an die faire Spielweise der Branitzer. In 2 Situationen entschied der Schiri auf Abstoß, und unser Gegner revidierte diese Entscheidungen jeweils zur Ecke für unser Team. Großer Respekt, denn so viel Fairplay begegnet man in diesen Zeiten nicht. Zum Spiel ist nicht allzu viel zu sagen. Wir waren optisch überlegen, trotz des Fehlens von 2 Stammspielern, und erzielten am Beginn der 2. Spielhälfte das 2:0. Beider Teams war die Müdigkeit der letzten intensiven Wochen anzusehen. So blieb es am Ende bei unsere Führung und der 2. 3er in der englischen Woche war perfekt.

Spielbericht B-Jugend 20. Spltag 28.05.2022

SG Kunersdorf/Krieschow- SG Goß Gaglow 4:3 (2:2)

Tor:  Jonas Hefter

Abwehr:  Tom Braun, Oscar Neumann, Emilio Giedow, Johannes Hentschel, Arne Noack,Erik Ahrens, Bruno Noack

Angriff: Tobi Graske(C) Marc Ramoth

Torfolge: 1:0 Mathis 1.,1:1 3., 1:2 16., 2:2Tobi 20., 2:3 49., 3:3 Lenny 75., 4:3 Mathis 80.

Sieg im Spitzenspiel!

Am Samstag hatten wir zum Spitzenspiel die SG Groß Gaglow zu Gast. Und vorweggenommen, wer nicht anwesend war, hat ein echtes Spitzenspiel verpasst. Bei besten äußeren Bedingungen, vielen Dank auch an unsere Nachwuchssportlern von der E und D-Jugend, entwickelte sich ein rasantes Spiel.

Hohes Tempo, viele Torraumszenen, harte, aber faire Zweikämpfe und spielerische Qualität auf beiden Seiten prägten dieses Spiel. In der 1.Spielminute drang Tobi in den gegnerischen Strafraum ein und konnte nur durch ein Foulspiel gebremst werden, den fälligen Elfer verwandelte Mathis sicher zum 1:0. Nun drehte Gaglow auf und glich nach einem Abwehrfehler in der 3. Minute aus und ging nach 16 Minuten sogar in Führung. Wir wirkten zu diesem Zeitpunkt angeschlagen, das Passspiel funktionierte nicht und unser Gegner gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe. Aber nach dem 2:2 durch Tobi, nach guter Vorarbeit und schnellem Lauf, erholten wir uns wieder.

Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe.

Nach der Pause begannen wir überlegen mit sauberem Passspiel, aber eine Standardsituation nutzte unser Gegner zur erneuten Führung. Immer wieder der überragende Xavi Rumplasch, welcher unser Team vor große Probleme stellte. So hatte Gaglow die riesige Möglichkeit das 2:4 zu erzielen, aber Tom klärte die Situation mit einer Klasse Grätsche zur Ecke. Wir stellten unsere Formation um, und begannen druckvoller nach Vorn zu spielen. Jetzt hatten wir ein Chancen plus, aber es dauerte bis zur 75. Spielminute, und wir bekamen einen Freistoß aus ungünstiger Position zugesprochen. Lenny legte sich den Ball zurecht und versenkte Ihn im langen Eck. Ein klasse Tor, und wir wollten mehr.

Tobi dringt in der 80. Minute in den gegnerischen Strafraum ein und wird wieder zu Fall gebracht, der Schiri zögerte keine Sekunde und zeigte erneut auf den Punkt. Unser Gegner protestierte, Mathis nahm sich erneut die Kugel und versenkte sie zur umjubelten Führung. Danach gab es eine Rudelbildung, aber auch diese Situation beruhigte sich. In der Nachspielzeit nochmals ein Freistoß für unseren Gegner, aber Jonas hielt diese Flanke sicher fest.

Fazit dieses Spiels ist das unser Team mit einer Willensleistung, einen zweimaligen Rückstand zum Sieg drehte.

9 Punkte in 3 Spielen in der englischen Woche machen das Trainerteam richtig Stolz, schade, dass uns bloß noch 2Spiele bleiben. Am9.6. in Werben und am 12.6. in Welzow, und danach wird abgerechnet.

Spielbericht B-Jugend Nachholspiel 8. Spltag 9.06.22

SG Werben/Burg- SG Kunersdorf/Krieschow 1:6 (0:4)

Tor:  Jonas Hefter

Abwehr:  Tom Braun, Oscar Neumann, Emilio Giedow, Arne Noack, Erik Ahrens, Bruno Noack

Angriff: Tobi Graske(C) Marc Ramoth

Torfolge: 0:1 Tobi 1.,0:2 Justus 7., 0:3,0:4 David 12.,18., 1:4 46., 1:5 David 66.,1:6 Tobi 77.

4.Sieg in Folge!

Gestern mussten wir zum Derby nach Werben reisen. Unser Gegner spielte die gesamte Partie mit einem Mann weniger in Unterzahl. Vor dem Spiel warnten wir unser Team, das sich solche Spiele kompliziert gestalten könnten, denn der Gastgeber erzielte auch bei anderen Spielen in Unterzahl immer gute Ergebnisse.

Unser Team beherzigte die Worte der Trainer und begann wie die Feuerwehr. Zwei schnelle Treffer durch Tobi und Justus, nach gut heraus gespielten Angriffen und sehenswerten Abschlüssen, dann der Doppelpack von David, besiegelten dieses Spiel schnell. Viele weitere Tormöglichkeiten ließen wir in der Folge liegen. Nach der Pause zeigte sich unser Gegner kämpferisch und erzielte den Ehrentreffer. Dieser Treffer stachelte unser Team erneut an, David mit Treffer Nr.3 und Tobi mit seinem 2. Treffer vollendeten unseren sicheren Sieg.

Zum Abschluss der Saison reisen wir am Sonntag nach Welzow, wo wir dann im Norwegermodell gegen die Borussia antreten werden.