C-Junioren Heim Briesen

C-Junioren  Kreisliga – 05.09.2021 – 09:30 Uhr

SpG Kunersdorf/Kolkwitz  – SpG Briesen/Sielow 5:0 (1:0)

Tore: Elia, Ben Ole, Helen, Yannick, Raik

Es spielten: Eric, Timo, Gustav, Tom-Luca, Lukas, Ben Ole, Franz, Helen, Lenny, Yannick, Elia, Erik, Wyatt, Raik, Friedolin, Moritz

Endlich wieder ordentlicher Fußballbetrieb in der Jahnstraße in Kolkwitz, denn unsere C-Junioren Spielgemeinschaft hatte zum ersten Heimspiel der Saison geladen. Nach dem erfolgreichen Start in die Kreisliga in Spremberg letzte Woche, wollte man gegen die SpG Briesen/Sielow erneut offensiv agieren und die nächsten Punkte im Kampf um die vorderen Plätze holen. Kunersdorf/Kolkwitz musste vor dem Spiel die Ausfälle von Dominik, Theo und Karl kompensieren, die beim letzten Match noch in der Startaufstellung standen. So bekam Timo mit Gustav einen neuen Partner in der Innenverteidigung und Lukas und Lenny ersetzten die anderen beiden Jungs. Los ging es. Doch überraschender Weise zogen sich die Gäste eher defensiv zurück und überließen uns die Spielgestaltung. Wir nutzten die Gelegenheit und gingen bereits nach 5 Minuten durch Elia in Führung. Auch die restliche erste Halbzeit bestimmten wir das Spiel. Die Gäste immer wieder einen Schritt zu spät und wir mit vielen Chancen. Nur wollte der Ball irgendwie nicht mehr ins Tornetz. Es blieb beim 1:0 zur Pause. Halbzeit – kurze Analyse des Trainergespanns. Eigentlich lief es ja für uns, nun hieß es einfach Tore nachlegen. Kleinere Fehler wollten wir noch abstellen und die ein oder andere Position neu besetzten, um Spielern wie Lenny eine Pause zu gönnen, der sich in vielen Zweikämpfen auf der rechten Seite zu unseren Gunsten aufgerieben hatte. Wiederanpfiff und das Bild blieb unverändert. Unsere Spielgemeinschaft weiter mit viel offensivem Druck auf den Gegner, der weiterhin eher passiv agierte und auf Konter lauerte. Diese kamen auch immer wieder zu Stande, konnten aber durch unsere gut aufgelegte Abwehr abgefangen werden. So blieb es spannend, bis uns Ben Ole mit dem 2:0 in der 49. Minute erlöste. Hier ging also doch mehr und so wollten wir in den letzten 20 Minuten unseren Vorsprung noch ausbauen. So sollte es dann auch kommen. Die Spielgemeinschaft Briesen/Sielow wurde in der Abwehr immer wieder in Bedrängnis gebracht. Nach dem wir die beiden Stürmer noch einmal wechselten, schlugen dann beide Angreifer zu. Helen in der 59. und Yannick in der 62. Minuten machten den Deckel drauf. Das letzte Tor an diesem Tage erzielte jedoch Raik. Hatte er die zweite Halbzeit die rechte Mittelfeldseite förmlich beackert, durfte er nun, nach einem Foul in Strafraum, den fälligen Elfmeter treten. Wahrscheinlich noch überrascht von der Entscheidung seiner Mitspieler schießen zu dürfen, hielt der Gästekeeper sein Schuss. Doch in Gedanken schnell, verwandelte er den Nachschuss, da der Torwart den Ball nicht festhalten konnte. Das ganze Team feierte den 5:0 Endstand.

Fazit: Die Spielgemeinschaft Kunersdorf/Kolkwitz mit dem ersten Heimsieg der Saison. Sicher hätten wir in der ersten Hälfte 2 oder 3 Tore mehr schießen müssen, aber das holten wir dann in der zweiten Halbzeit nach. Die Zuschauer sahen ein Übergewicht unserer Mannschaft und torreiche 20 Minuten am Ende. Wir freuen uns über weitere 3 Punkte auf der Habenseite und spielen dann nächste Woche in Cottbus beim VfB.

C Heim Briesen 05.09.21
« von 3 »