C-Junioren holen die Meisterschaft!

MEISTERTITEL FÜR DIE C-JUNIOREN!

Vor etwas mehr als zwei Jahren trafen sich zwei “Fußballbekloppte” des Kolkwitzer SV und des SV Fichte Kunersdorf und erschufen eine Spielgemeinschaft, die sich heute KREISMEISTER nennen darf! Die beiden damaligen D-Junioren Teams suchten nach einem schlagkräftigen Partner für ihr Großfelddasein, um so in die neue C-Junioren Saison starten zu können. Gegen alle Vorurteile und mit der vollen Unterstützung der beiden weiteren Trainer, wagte man den Zusammenschluss aus Kolkwitz und Kunersdorf. Was vorher nur klangvoll in Zusammenhang mit einem Derby genannt wurde, wurde nun zu einem großartigen Miteinander im Jugendfußball!

Die C-Junioren Kreismeister 2022/23!

Niemand konnte ahnen, dass sich die Jungs so schnell finden würden, aber bereits in der ersten Saison konnte man den 3. Platz im Kreis belegen. Für ein komplett neu gebildetes Team bereits ein riesiger Erfolg und Bestätigung der anvisierten Arbeit.

Heute nun stehen die C-Junioren als Spielgemeinschaft Kunersdorf/Kolkwitz an der Tabellenspitze der Meisterrunde und feieren die Kreismeisterschaft. Unterstützt durch beide Vereine, durch die Eltern, Sponsoren und allen Fans belohnt man sich so für eine leistungsstarke Ligasaison. Mit 6 Siegen (aus 6 Spielen) und 55:2 Toren gewann man die Vorrundenstaffel Nord und zog in die Meisterrunde mit den stärksten C-Junioren im Kreis ein.

Pokalübergabe durch den Staffelleiter Sportfreund Krause an unseren Kapitän Karl

Und die Meisterrunde? Sie wurde zum Magnet in unserem Team, sie schweißte uns zusammen und brachte das Beste in unseren Jungs hervor. 7 Siege aus 7 Spielen und 37:3 Tore sprechen für sich! Am Anfang konnte man direkt die starke Spielgemeinschaft VfB Cottbus/RW Merzdorf bezwingen. Schon keine leichte Aufgabe. Entscheidend dann das 5:0 gegen den Mitfavoriten Viktoria Cottbus. Wohl das beste Spiel der Saison! Die Jungs waren auf dem Punkt da und ließen nichts liegen. Am letzten Spieltag nun der entscheidende Sieg gegen Krieschow/Raddusch, welche sich die ganze Saison über kontinuierlich gesteigert hatten und es am Ende auf Platz 2 schafften.

Ergebnis der Meisterrunde

Herzlichen Glückwunsch an den gesamten Kader der C-Junioren, bestehend aus:

Ben Ole, Dominik, Eric, Erik, Franz B., Franz Z., Gustav B., Gustav M., Karl, Lenny S., Lenny R., Louis, Max, Milan, Moritz, Phillip, Rune, Wyatt, Yannick, Yari.

Ihr seid ein geiler verrückter Haufen, der jedes Spiel 70 Minuten lang alles reingeworfen hat, der füreinander gekämpft hat, der jeden Ausfall kompensiert hat, der immer an den Sieg glaubte, der in jedes Training 100 Prozent investiert hat und der natürlich die besten Trainer der Welt hat!

Das Trainerteam der C-Junioren um Jens, Lars, Micha und Thomas.

Wir bedanken uns auf diesem Wege beim Kolkwitzer SV und dem SV Fichte Kunersdorf für die tolle Unterstützung, die ihr uns zuteil werden lasst. Danke an alle Sponsoren und Unterstützer, von den Trikotsätzen (Neurochirurgie Cottbus und Conta 2000) bis hin zu jedem kleinen Euro im Teamsparschwein. Vielen Dank an die Eltern, die Verwandten, die Bekannten, die immer für die Jungs da waren und sie immer auf ihrem Weg ermutigt haben. Ihr alle habt diese tolle Mannschaft möglich gemacht!!!