Altherren Ü35 Kreisliga 12. Spieltag in Spremberg 16.06.2023

Spremberger SV – SpG Kunersdorf/Krieschow 2:5 (0:3)

Tore:

0:1 (2.) Martin Mathow

0:2 (21.) Martin Mathow

0:3 (27.) Alexander Seidler

0:4 (43.) Oliver Born

1:4 (53.) Thomas Koall

1:5 (62.) Alexander Seidler

2:5 (66.) Heiko Protzner

Sebastian Borrack – Manuel Priefer, Matthias Müller, Peter Holz (43. Lars Mucha),  Alexander Seidler, Martin Mathow, Sven Brettschneider, Kevin Krüger (70. Carsten Graske), Oliver Born, Steffen Klisch, Sebastian Stöhr

Wir hatten mit der Auswärtsaufgabe in Spremberg vermeintlich eine schwere Aufgabe vor der Brust. Unser Kader heute war arg durchgeschüttelt und so hatte ich doch Bedenken.
Was sich dann in den 80 Minuten abspielte war Harmlosigkeit (bedingt durch viele Ausfälle) auf Gastgeberseite gegen absolut überlegene Spielfreude unsererseits … jedenfalls in vielen Phasen der Partie (erste Halbzeit). Wir profitierten durch einen Blitztreffer Martin’s, der kurze Zeit darauf noch nachlegte. Käpt’n Alex versenkte einen Freistoß direkt. Uns so führten wir zu Pause sicher. Ich habe schon viel Senge in Spremberg bekommen, ab so schwach war der Gastgeber noch nie. Ein gefährlicher Schuss auf unser Gehäuse, das war’s. Anfang der zweiten Hälfte konnte Oli erhöhen. Dann stellten wir leider unser gefährliches Offensivspiel ein. Viele persönliche Abspielfehler gepaart mit falschen Entscheidungen schlichen sich in unser Spiel ein, Spremberg konnte verkürzen. Wir waren aber weiterhin total überlegen. Einen Freistoß von Oli konnte der Hüter nur prallen lassen und Alex zum 1:5 versenken. Leider handelten wir uns noch einen doofen Gegentreffer ein 🙄. Am Ende ein Pflichtsieg gegen einen total überforderten Gegner, der viel höher hätte ausfallen müssen.
Kommende Woche dann unser nächstes Heimspiel schon am Mittwoch in Kunersdorf gegen Branitz. Da hoffe ich dann doch wieder auf mehr Konzentration meiner Akteure, vor allem auch in der zweiten Halbzeit.
Gruß, der Coach.