C-Junioren in Spremberg

C-Junioren Kreisliga 10. Spieltag / 14.11.2021

Spremberg SV II – SpG Kunersdorf/Kolkwitz 1:6 (1:4)

Tore: Elia (3), Franz, Lenny S., Friedolin

Es spielten: Erik, Gustav, Dominik, Timo, Lenny R., Wyatt, Franz, Lenny S., Theodor, Karl, Elia, Helen, Friedolin, Tom-Luca, Lukas und Ben Ole.

Heute ging es zum Auswärtsspiel nach Spremberg. Die zweite Mannschaft des SV empfing uns auf herbstlichem Platz. Auf dem Papier waren wir der Favorit und natürlich wollten wir das auf dem Platz auch zeigen.

Wir starteten ordentlich, kein schläfriger Anfang wie so oft. Mit viel Druck auf den Gegner eroberten wir die Bälle. Bereits in der 7. Minute schoss uns unser Kapitän Franz per Foulelfmeter in Führung. Damit wurde klar, wer hier die Akzente setzen wollte. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde erhöhte Lenny S. auf 2:0. Zwar gelang den Sprembergern fünf Minuten später der Anschluss, doch zurück warf uns dies nicht. Ganz im Gegenteil, unser Mittelstürmer Elia antwortete mit einem Doppelpack zur 1:4 Halbzeitführung.

Zur Pause eine komfortable Führung und wir konnten munter durchwechseln. Dabei besetzten wir auch entscheidende Positionen neu, um weiterhin Alternativen in jeder Spielzone zu haben.

Nach der Halbzeit kamen die Spremberger zu einer längeren Drangphase. Einige gute Torchancen konnte sich der Gastgeber erspielen, teilweise aus dem Spiel heraus, teilweise nach Standards. Doch auch die Abwehrarbeit unserer Spielgemeinschaft war heute tadellos. Gemeinschaftlich wurde verteidigt und gekämpft. Und so wurden selbst die guten Ecken der Spremberger torlos überstanden.

Zur Mitte der zweiten Hälfte übernahmen wir dann wieder das Spielgeschehen und Friedolin zerstörte mit einen sehenswerten Kopfballtor die letzten Hoffnungen der Gastgeber. Den Schlusspunkt setzte erneut Elia mit seinem dritten Treffer an diesem Tage. Eine hervorragende Leistung, die jedoch nichts ohne die Vorlagen seiner Mittelfeldleute, zentral wie von außen, gewesen wäre. Endstand also 1:6.

Fazit: Nach dem Dreier am letzten Wochenende sichern wir uns auch heute die volle Punktausbeute. Damit springen wir auf Platz 3 in der Tabelle und das bei noch zwei zu absolvierenden Nachholspielen. Am Dienstag folgt sofort das erste davon, wenn wir in Kolkwitz unter Flutlicht auf die SpG Leuthen/Kausche/Drebkau treffen.