B-Junioren in Groß Gaglow

Spielbericht B-Jugend  8. Spieltag

SG Groß Gaglow- SG Kunersdorf/ Krieschow 1:2 (1:0)

Tor:  Jonas Hefter

Abwehr:  Oscar Neumann, Tom Braun, Emilio Giedow, Tobi Richter, Max Kegler, Erik Ahrens

Mittelfeld:  Mathis Gäbel, Justus Rothbart, Chris Will, Tobi Graske(C),

Angiff: Paul Scherbatzki, Marc Ramoth

Torfolge: 1:0 31., 1:1 52.Elfer Chris, 1:2 67. Chris

Auswärtssieg!!!

Heute waren wir zu Gast in Groß Gaglow, bei einem starken Gegner. Wir begannen nervös und zerfahren, hatten aber auch in der 1. Halbzeit gute Phasen. Chancen für Marc und Tobi hätten zur Führung führen müssen, aber unser Gegner störte unser Aufbauspiel und eroberte fast alle 2.Bälle. Die Standardsituationen der Gaglower waren stets gefährlich und so zeichnete sich auch die Führung für unseren Gegner ab. Wir konnten aber das 2. Gegentor verhindern. Nach der Verletzung von Max, nach 20 Minuten, brachten wir Tom ins Spiel welcher seine Sache besonders in der 2. Halbzeit wie zu besten Zeiten erledigte. In der Halbzeitpause fand das Trainergespann die richtigen Worte und unser Team kam wie verwandelt aus der Kabine. Druck, ein deutliches Chanchenplus, gewonnene Zweikämpfe und gute spielerische Aktionen sowie Kampf um jeden Ball zeichneten uns aus. Gaglow war nur noch in der Defensive aber der Ball wollte zunächst nicht ins Tor. Nach einem Foul an Justus im Strafraum blieb dem Schiri nur der Elferpfiff. Chris schnappte sich die Kugel und verwandelte sicher zum Ausgleich. Dann stellten wir um, Erik kam nach 6wöchiger Verletzungspause in die Innenverteidigung, machte seine Sache gewohnt souverän und wir konnten noch mehr Druck auf Gaglow ausüben. Nach feiner Einzelleistung von Chris um kurvte er auch noch den Torhüter und schob zum verdienten und umjubelten Siegtreffer ein. Groß Gaglow versuchte alles nach vorn zu werfen aber unsere Abwehr um Oscar und Emilio ließen nichts mehr anbrennen, und im Notfall war Jonas, wie gewohnt sicher, im Kasten zur Stelle.

Fazit ist, das wir in der 2. Hälfte unser wahres Gesicht zeigten denn in dieser Kreisliga ist Alles möglich, weil viele Mannschaften auf gleichem Niveau spielen. Lob an unsere Jungs für eine starke 2. Halbzeit, welche Lust auf Mehr macht.

In diesem Sinne Alles für Fichte und VFB Ole

Eure Trainer.