D-Junioren 1. Spieltag in Merzdorf

D-Junioren Kreisliga 04.09.2022 / 1. Spieltag

RW Merzdorf – SV Fichte Kunersdorf   1:6 (1:3)

Torschützen: Lennox Pfahl 5x, Benjamin Klausch 1x

Jann Hendrik Braun, Hannes Gergs, Nicolas Dahlitz, Jakob Gergs, Benjamin Klausch, Paul Priefer, Albrecht Heinrich, Lennox Pfahl, Johann Raach, Elias Hannusch und Ben Kobialka

Zum Start der neuen Saison 22/23 waren wir heute zu Gast beim SV Rot Weiß Merzdorf. Ohne Testspiel wussten wir nicht richtig was uns erwarten sollte. Nach intensivem Aufwärmprogramm konnte es endlich losgehen. Von Beginn an machten wir Druck auf das gegnerische Tor. Nach den ersten Versuchen klapperte es dann in der 5 Minute in Merzdorf’s Maschen. Danach ging es weiter in Richtung Tor des Gastgebers. Doch wir kamen nicht durch. Auch ein erkämpfter Strafstoß konnte nicht zum Ausbau der Führung beitragen.
Nach einem weiteren erfolglosen Angriff kam Merzdorf zum Konter und konnte mit einem „Sonntagsschuss“ den Ausgleich erzielen. Davon ließen wir uns nicht beirren, es trieb uns weiter an. In Minute 21 dann endlich der ersehnte Führungstreffer.
Kurz vor der Pause konnten wir noch einen drauflegen.
In der Halbzeit gab es nicht viel zu sagen, außer „nehmt das jetzt nicht zu locker!!!“
Die zweite Hälfte gehörte wieder uns. Merzdorf versuchte es ab und zu, wurde allerdings nicht ernsthaft gefährlich. Wir zogen unseren Stiefel durch. Dann klingelte es gleich zweimal, und es stand 1:5. Erst in der 55ten Spielminute konnten wir noch einen weiteren Angriff erfolgreich abschließen. So endet das Spiel mit 1:6 für uns.
Wir sollten das gute Gefühl mit ins nächste Spiel nehmen, aber auch bedenken das Merzdorf heute kein Maßstab war.
Bei unserem nächsten Spiel gegen Krieschow wird es ganz anders.
Bis dahin genießen wir unseren ersten Sieg!
In diesem Sinne – Alles für Fichte….

Manuel Priefer