D-Junioren – 1. Spieltag Meisterrunde – 18.03.2023

JFV Fun Guben – SV Fichte Kunersdorf 1:7

Tore Fichte: Lennox Pfahl 6 Tore, Jann Hendrik Braun

Paul Priefer, Hannes Gergs, Nicolas Dahlitz, Jakob Gergs, Benjamin Klausch, Jann Hendrik Braun, Albrecht Heinrich, Lennox Pfahl, Paul Kramer, Jerome Linn

Zum Auftakt der Meisterrunde waren wir zu Gast bei FUN Guben, welcher auf unsere Anfrage hin das Spiel vom Freitag auf Samstag verlegt hat.
Vielen Dank an dieser Stelle.
Nach kurzer Diskussion in der Kabine, wer nun heute im Tor steht, konnte das Spiel endlich losgehen. Nach anfänglichem Beschnuppern übernahmen wir das Spiel und kamen zu unseren ersten Chancen. Bereits in der 8ten Minute konnten wir nach langem Ball aus der Abwehr das 0:1 erzielen. Weil das so gut geklappt hat, versuchten wir es gleich noch einmal. Ablegen, Abschlag über die Abwehr, kurzer Antritt und da war das 0:2. Danach lief es etwas schleppend. Erst in der 19ten Spielminute lag der Ball wieder beim Keeper zum Abschlag.
Dasselbe Spiel und das 0:3 konnte eingenetzt werden. Dann zogen wir uns etwas zurück und gaben einige Spielanteile an Guben ab. Der Gastgeber kam auch seinerseits zu einigen Chancen, die aber spätestens beim Keeper scheiterten. In der 30ten Minute kamen sie über links durch und nutzten die Chance zum 1:3 vor der Pause. In der Halbzeit wurden die kleinen Abwehrfehler besprochen um für mehr Sicherheit zu sorgen. Die zweite Hälfte begann recht ausgeglichen. Doch keiner konnte eine Möglichkeit verwerten. Bis zur 49ten Minute. Wir starteten den Angriff über links bis zur Eckfahne und weiter Richtung Tor. Der Versuch den Ball scharf vor das Tor zu bringen endete mit dem 1:4. Danach lief es wieder besser. Bereits in der 51ten Minute, der Plan den Ball wieder über die Abwehr zu schlagen, glückte abermals zum 1:5. In der 54ten Spielminute konnten wir die Möglichkeit nach einer Ecke zum 1:6 nutzen, um den Vorsprung weiter auszubauen.
Das Spiel war entschieden und es galt nur noch den Spielstand über die Zeit zu bringen. Der ständige Offensivdrang hinterließ auch bei uns seine Spuren.
Doch in der Nachspielzeit erspielten wir uns eine letzte Chance, die abermals mit Erfolg belohnt wurde.
Danach beendete der Schiri die Partie mit einem für uns sehr erfolgreichem Spiel. Die lange Fahrt hat sich für uns mit drei Punkten gelohnt. Wir sollten uns von diesem Ergebnis aber nicht täuschen lassen und für die weiteren Spiele hart dran bleiben.
In diesem Sinne, ALLES für Fichte.