Kreisliga_15 Spieltag Heim Drachhausen_26.03.2023

SV Fichte Kunersdorf II – SpG Drachhausen/Fehrow 2:2 (1:1)

Tore:

1:0 Jannek Wetzk (16.)
1:1 Domenik Krötel (18.)
1:2 Domenik Krötel (67.)

2:2 Philipp Seifert (90. + 2.) Strafstoß

Aufstellung:

Tom Luca Brettschneider – Carl Tilmann Wandke, Luca Janusz (72. Sebastian Jentzsch), Andreas Muschick, Leon Jarick – Lukas Seifert (80. Florian BadacK), Maik Kessler (63. Stefan Gromm) Philipp Seifert, Hannes Müller (63. Marian Grüß) – Ricardo Galley, Jannek Wetzk (72. Ole Mau)

Das war zu wenig!

Im Nachholspiel der Kreisliga gegen den Tabellenletzten aus Drachhausen zeigte Fichtes Zweite in der Anfangsviertelstunde den Fußball den man spielen kann und will. Schnell vorgetragene Angriffe über außen und die Sturmspitzen immer wieder gut in Szene gesetzt. Drei sehr gute Chancen (5./7./9. Wetzk, Galley) konnte sich Fichte so herausspielen. In der 16. Minute dann die überfällige Kunersdorfer Führung durch Wetzk der nach einer Seifert Ecke aus 11m verwandeln konnte. Läuft dachte man!!! Aber der Gast war nicht nach Kunersdorf gekommen um sich abschießen zu lassen! Man versuchte über Konter Fichte immer wieder in Schwierigkeiten zu bringen (nach 6 Minuten die erste gute Chance für den Gast – Krötel scheiterte aber am Fichte Schlussmann Brettschneider). Nach 18 Spielminuten dann sogar der Ausgleich für Drachhausen durch Kröte. Ein „schlampiger“ Rückpass von Fichtes P. Seifert leitete das „Unheil“ ein. 33. Minute – Kunersdorf im Pech beim Lattenknaller von Galley nach Vorlage Wetzk. 40. Minute – das musste doch die Kunersdorfer Führung wieder sein!!! P. Seifert im 16m-Raum frei vor dem Drachhausener Torwart doch satt selbst ein zu netzen legte er quer auf Galley der aber im Abseits stand. Zur Pause hätte Fichte eigentlich führen müssen aber zu leichtfertig wurden beste Chancen hergeschenkt. Im zweiten Durchgang lief es nicht mehr bei Fichte! Immer wieder lud man den Gast zum 2. Treffer ein. In der 67. Minute war es dann auch soweit Krötel brachte den Gast mit 2:1 in Führung nach Vorarbeit von Unger. 69. Minute abermals Fichte im Pech Gromm traf nur den Drachhausener Pfosten. In der Schlussviertelstunde Fichte mit der berühmten Brechstange die aber auch keine lohnenswerte Chancen brachte. Der Gast mit seinen Kontern immer wieder kreuz gefährlich. In der Schlussminute brachte ein Foulspiel an Galley Kunersdorf doch noch den schmeichelhaften Ausgleich. Seifert verwandelte den Elfer kompromisslos!

Der Tabellenletzte entführt hochverdient den einen Punkt aus Kunersdorf.

Sport-frei Lutz Knüpfer