D-Junioren 9. Spieltag Heim Burg

E-Junioren 1. Kreisliga 04.12.2022 / 9. Spieltag

SV Fichte Kunersdorf – SpG Burg/Straupitz 3:5 (1:1)

Torschütze Fichte: Lennox Pfahl 3 Tore

Yannic Kanter, Iven Kabitschke, Nicolas Dahlitz, Elias Hannusch, Albrecht Heinrich, Paul Priefer, John Hammel, Lennox Pfahl und Johann Raach

Am Ende bleibt nur ein dickes Lob!

In den ersten Spielminuten war das Spiel recht ausgeglichen. Beide Teams ersatzgeschwächt, beschnupperten sich vorerst. Auf beiden Seiten kam es zu den ersten Chancen, welche jedoch nicht zum erfolgreichen Abschluss führten. Erst in der 10ten Spielminute gelang uns, nach einer schön herausgespielten Eckenvariante, der Führungstreffer. Danach hatten wir mehr Spielanteile, kamen zu einigen Möglichkeiten, die aber wieder ungenutzt blieben. Zunehmend gaben wir Spielanteile an den Gast aus Burg ab. Sie konnten ungestört den Ball vor unserem Tor hin und her spielen. Was in der 22ten Minute mit dem 1:1 bestraft wurde. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.
Zu diesem Zeitpunkt war noch alles drin. Zu Beginn der zweiten Hälfte überraschte uns der Gast mit einem schnellen Konter und das 1:2 war besiegelt. Danach spielte fast nur noch Burg. Gelegentlich hatten auch wir noch Möglichkeiten auf den Ausgleich. Aber die Bälle flogen meist neben das Tor. Bis zur 50ten Minute. Nach einem langen Ball und schnellem Antritt fiel endlich der Ausgleich zum 2:2. Das irritierte Burg überhaupt nicht. In der 53ten gingen sie wieder in Führung. Wir gaben nicht auf, verletzungsgeschwächt und angeschlagen drangen wir auf den Ausgleich. Was uns in der 57ten abermals gelang. Dann nahm das Verletzungspech weiter seinen Lauf. Die letzten Spielminuten in Unterzahl waren wir mit dieser unvertrauten Situation überfordert. Burg kam zu weiteren Chancen und schaffte in der 60ten den erneuten Führungstreffer. Das war nun nicht mehr zu stemmen. Zu allem Überfluss gab es auch noch eine Nachspielzeit, in der wir einen berechtigten Strafstoß hinnehmen mussten. Danach beendete der Schiri die Partie mit einem 3:5 zu Gunsten des Gastes aus Burg.
Am Ende bleibt nur ein dickes Lob an das Team, welches bis zum Schluss gekämpft und sich nicht aufgegeben hat.
…solche Tage gibt’s…