Kreisliga 14. Spieltag Fichte “ in Leuthen

Kreisliga_14. Spieltag_04.12.2022

SV Leuthen/Oßnig – SV Fichte Kunersdorf II 3:1 (0:1)

Tore:

0:1 Sebastian Jentzsch (24.)
1:1 Andre Schneider (69.)
2:1 Benjamin Jurisch (88.)
3:1 Manuel Prüfer (ET) (90.)

Aufstellung:

Tom-Luca Brettschneider, Florian Badack, Manuel Priefer, Hendrik Funke (Leonard Dick 68.), Steffen Klisch(Thomas Jurischka 79.), Marian Grüß, Andreas Muschick(C), Ricardo Galley, Lukas Seifert, Sebastian Jentzsch, Stefan Gromm.

Die Punkte aus der Hand gegeben!

Am 14.Spieltag war unsere 2. Mannschaft in Leuthen zu Gast.
Unsere Mannschaft lieferte von Minute eins eine konzentrierte Leistung ab. Nach 10 Minuten steht Klisch im Rückraum frei, Galley legt auf… übers Tor. Den Schwung nehmen wir mit und Klisch hat in der 12. Minute die nächste Chance, platziert geschossen, aber Klasse Parade vom generischen Keeper. 24. Minute Freistoß, von halblinks bringt Seifert die Flanke rein, Jentzsch in bester Stürmer Manier mit der Schulter über den Keeper ins Tor. Das Ergebnis bringen wir in die Halbzeit, auch weil die langen Bälle der Leuthener immer wieder bei uns landen.
Halbzeit 2. wir kommen furios aus der Kabine, Galley gleich mit der Chance auf das 0:2, aber wieder Klasse pariert vom Keeper. In der Folge lassen wir etwas Leine und Leuthen kommt immer besser in die Partie, jetzt wollten die Leuthener ihre Stärke ausnutzen, die Standards. Wir lassen immer mehr Standardsituationen zu und Leuthen wird gefährlicher. In der 69. Minute dann eine Ecke für Leuthen, der Gegner will seine Technik beweisen und zieht die Ecke direkt zum Tor… und da fällt das 1:1 direktes Eckballtor. In der Folge ein ausgeglichenes Spiel, beide kommen zu Chancen. Die 88. Minute bringt wieder eine Ecke mit sich, gleicher Schütze, gleiche Seite, wieder direkt zum Tor gezogen, aber noch abgefälscht vom Gegner 2:1. Danach das Spiel für uns nicht mehr zu drehen, die 90. Minute bringt dann leider noch das 3:1. Nach einem Freistoß aus 40m geht Priefer zum Klärungsversuch hoch und fälscht den Ball gegen die Laufrichtung unseres Keepers ab, wodurch Brettschneider nicht mehr rankommt.
3:1 Endstand.
Eine gute Leistung der Mannschaft die nicht das gerechte Ergebnis mit sich bringt.
Nächste Woche geht es am Sonntag gegen  die SpG Drachhause/Fehrow.
Sport-frei der Interimscoach Paul Wenzke.