D-Junioren Heim Saspow

D-Junioren Kreisliga Nachholspiel 2. Spieltag – 29.09.2021 – 17:00 Uhr

SV Fichte Kunersdorf – SV Motor Saspow 3:2 (1:0)

Torschützen: Franz Zimmermann (2 Tore), Lennox Pfahl

Kader: Paul Priefer, Frieda Wenzke, Gustav Müller, Franz Zimmermann, Louis Zimmermann, Jakob Gergs, Lennox Pfahl, Benjamin Klausch, Arthur Lorek, Hannes Gergs und Yari Mika Mau

Heute hatten wir den SV Motor Saspow zu Gast. Nach dem konzentrierten Aufwärmprogramm ging es auch schon los. Das Spiel begann recht kampfstark und sehr ausgeglichen. Unser Team musste sich erst einmal auf den Gegner einstellen. Nach nur wenigen Minuten ergab sich unsere erste Möglichkeit, die der Keeper allerdings parierte. Doch in der 6 Minute rappelte es endlich im gegnerischen Tor. Bis zur Pause gab es Chancen auf beiden Seiten. Saspow spielte sehr körperbetont, woran sich unsere Jungs erst gewöhnen müssen. Nach der Halbzeit ging es bis zur 36ten Minute genauso weiter. Plötzlich schlug ein Distanzschuss in unser Tor ein, mit dem der Torwart wohl nicht gerechnet hatte. Schon in der 41ten Spielminute konnten wir nach einer Ecke mit dem 2:1 antworten. Saspow machte weiter Druck und wollte sich nicht geschlagen geben. Auch wir versuchten weitere Chancen herauszuspielen, was auch sehr gut aussah. Doch der Saspower Schlussmann hatte etwas dagegen. Nach einem weiteren schnellen Angriff über mehrere Stationen konnten wir in der 47ten Minute die Pille abermals einnetzen und erhöhten auf 3:1. Saspow ergab sich immer noch nicht und schaffte es immer wieder vor unser Tor. In der 54ten Minute verkürzte unser Gast auf 3:2. Jetzt wurde es etwas hektisch und die Saspower probierten es immer weiter. Auch unsere vereinzelten Vorstöße blieben ohne Erfolg. So erlöste uns der Schlusspfiff in der 60ten Min. zu unserem zweiten Sieg. Heute hat die gesamte Mannschaft super gekämpft und sich diesen Sieg wirklich verdient….

In diesem Sinne… Alles für Fichte…