D-Junioren Heim Ströbitz

D-Junioren 7. Spieltag Meisterrunde 22.05.2022

SV Fichte Kunersdorf – SV Wacker Ströbitz D2 3:1

Torschützen: Lennox Pfahl, Louis Zimmermann 2 Tore

Der Kader: Jann Hendrik Braun, Frieda Wenzke, Gustav Müller, Jakob Gergs, Hannes Gergs, Louis Zimmermann, Franz Zimmermann, Lennox Pfahl, Paul Priefer, Yari Mika Mau, Arthur Lorek und Ben Kobialka

Heute empfingen wir Wacker auf unserem heimischen Rasen. Mit erstmalig 12 Spielern im Kader hatten wir heute einiges vor. Wir waren von Anfang an wach, voll dabei und störten den Gast wo wir nur konnten. Das Spiel war anfangs recht ausgeglichen und jeder kam zu seinen Chancen. Die allerdings noch unverwertet blieben. Zunehmend häuften sich die Gelegenheiten auf unserer Seite. Nach einigen Versuchen gelang es uns in der 24ten Minute in Führung zu gehen. Danach ging es weiter auf den Kasten von Wacker, doch die Chancen blieben ungenutzt. Kurz vor der Pause konnten wir dann endlich die Führung ausbauen. Sodass es mit 2:0 in die Halbzeit ging. Zur Pausenansprache gab es dieses Mal nicht viel zu sagen außer: „macht weiter so!“
Und es ging so weiter. Wir drücken nach vorn, konnten aber mehrere 100%tige nicht verwandeln. Das brachte etwas Unsicherheit ins Spiel. Was Wacker bemerkte. Auch der Gast kam zu seinen Chancen und konnte in der 48ten Spielminute den Anschlusstreffer erzielen. Das beunruhigte unser Team überhaupt nicht. Wir antworteten in der 52 ten Minute mit dem 3:1. Wacker gab allerdings nicht auf. Wir mussten weiterhin gut aufpassen um unseren Keeper zu schützen. In der 57ten Minute erzielten wir dann noch ein sehr schön erkämpftes Tor, welches uns aber nicht gegeben wurde.
Ist nicht schlimm, war berechtigt.
So erarbeiteten wir uns den ersten Sieg in der Meisterrunde mit einem sehr guten 3:1.
Heute bleibt nur zu sagen: „es war eine hervorragende Leistung mit viel Kampfwille und Einsatzbereitschaft vom gesamten Team zu sehen. Genauso wünschen wir uns jedes Spiel.“
Wir sind echt stolz auf diese Leistung.
Im diesem Sinn, Alles für Fichte – Priefer Manuel

D Heim Ströbitz 22.05.22