D-Junioren in Peitz/Preilack

D-Junioren Kreisliga 3. Spieltag – 18.09.2021 – 10:00 Uhr

SpG Peitz/Preilack – SV Fichte Kunersdorf 2:6 (1:5)

Torschützen:

Franz Zimmermann (3 Tore), Louis Zimmermann, Yari Mika Mau, Lennox Pfahl

Jann-Hendrik Braun, Frieda Wenzke, Gustav Müller, Franz Zimmermann, Louis Zimmermann, Jakob Gergs, Lennox Pfahl, Yari Mika Mau, Ben Kobialka und Arthur Lorek

Zu unserem (endlich) ersten Punktspiel waren wir zu Gast bei der SpG Peitz / Preilack. Mit 4 „Ausfällen“ ging es mit nur 2 Reservespielern an den Start. In den ersten Spielminuten hat man uns den Respekt vor dem Gegner und unsere Nervosität deutlich angesehen. Doch nach und nach übernahmen wir das Spiel. In der 8 Minute konnten wir dann, nach einer schönen Ecke, das ersehnte erste Tor erzielen. Gleich darauf, in Minute 9, das zweite Tor für unser Team. Einzelne Vorstöße des Gastgebers scheiterten spätestens an unserer sehr konzentrierten Abwehr. Wir ruhten uns aber nicht darauf aus und machten weiter Druck aufs Tor, was in der 15 Minute belohnt wurde. In der 21.  Spielminute bauten wir unsere Führung zum 0:4 aus. Heute gelangen auch mal Tore, die nicht immer fallen würden. Und so zappelte der Ball in der 24 Minute schon wieder im Netz. Kurz vor der Pause schaffte es Peitz/Preilack noch einmal vor unser Tor, wir bekamen die Pille nicht raus und fingen uns somit das erste Gegentor ein. Nach kurzer Ansprache in der Pause“ den Gegner auf Grund des Spielstandes nicht zu unterschätzen“ sollte es für uns nicht so weiter gehen. Die Spielanteile veränderten sich. Jetzt war Kampf angesagt. In der 42 Minute mussten wir das zweite Gegentor schlucken. Aber wir kämpften weiter, was allerdings nicht mehr mit einem Tor belohnt wurde. Erst in der letzten Spielminute stolperte der Ball irgendwie über die Linie und somit zum Endstand von 2:6. Darauf lässt es sich gut aufbauen.

In diesem Sinne… Alles für Fichte…