Altliga in Klein Gaglow

Altliga Freundschaftsspielrunde – 6. Spieltag / 17.09.2021 – 17:30 Uhr

SG Blau-Weiß Klein Gaglow – SpG Kunersdorf/Krieschow 3:3 (1:2)

0:1 (31.) Sven Brettschneider

0:2 (33.) Oliver Born

2:1 (35.) Christian Krause

1:3 (60.) Sebastian Stöhr

2:3 (72.) Matthias Franke

3:3 (79.) Christian Franke

Nach zweiwöchiger Abstinenz vom Spielbetrieb aufgrund fehlenden Personals war unsere Spielgemeinschaft heute wieder spielfähig und zu Gast in Klein Gaglow. Vorweg muss ich sagen, dass wir kein gutes Spiel machten. Der Gastgeber war beweglicher, speziell im Spiel ohne Ball. Unser Team agierte sehr nervös, teilweise hektisch und leider auch wieder sehr fehlerbehaftet. Trotzdem gelang uns nach ca. einer halben Stunde eine, Stand da, überraschende 2:0 Führung. Brettschneider mit feiner Einzelleistung und genialem linken Füßchen über den Torwart ins linke Eck und Born nach sehenswertem Angriff und Flanke von Stöhr mit sehr schönem Kopfballtreffer. Kurz vor der Pause dann der Anschluss für den Gastgeber per Tor des Monats in den Winkel, unglaublicher Treffer! Nach der Pause hatte unsere Mannschaft zweimal Riesenglück, dass Gaglow kein Ausgleich gelang. Borrack  war unglaublich genial mit seinen Reaktionen. Mitte der zweiten Hälfte dann das 3:1 im Konter für uns durch Stöhr nach feinem Pass von Dabow. Dachte, der Sack wäre nun zu. Aber weitgefehlt. Gaglow wurde immer druckvoller und konnte nach direktem Freistoßtreffer 10 Minuten vor Ende verkürzen. Und wie es kommen musste, erzielte der Gastgeber tatsächlich noch in der vorletzten Spielminute den für uns bitteren Ausgleich nach Freistoß per Kopfball. Das 3:3 war dann der Endstand. Ein am Ende für uns enttäuschendes Endergebnis, welches aber aufgrund unseres nicht ,,glanzvollen“ Spiels für Kl. Gaglow verdient war.

Nächsten Freitag dann schon unser planmäßig letztes Spiel der Coronaliga als Heimspiel in Kunersdorf gegen Sachsendorf mit anschließe Abschluss Feier.

Bis dahin euer Coach – Ingo Graske