D-Junioren Kreispokal in Spremberg

D-Junioren Kreispokal 25.09.2022 / 1. Runde

SC Spremberg – SV Fichte Kunersdorf  0:6 (0:2)

Torschütze Fichte: Lennox Pfahl, Benjamin Klausch je 2 Tore, John Hammel, Paul Priefer

Jann Hendrik Braun, Hannes Gergs, Nicolas Dahlitz, Jakob Gergs, Benjamin Klausch, Paul Priefer, Albrecht Heinrich, Lennox Pfahl, John Hammel und Emil Richter

Heute traten wir beim SC Spremberg zum Pokalspiel an. Der Platz war gut, das Wetter war gut und wir hatten richtig Lust auf Fußball. An der „Startelf“ gab es nichts zu ändern. Nach dem Anpfiff ging es direkt in die gegnerische Hälfte. Die ersten Möglichkeiten vergaben wir, doch der Torhunger war da. Dann endlich in der 10ten Spielminute der ersehnte Treffer zum 0:1. Dem setzten wir gleich in der 13ten einen drauf und erhöhten auf 0:2. Danach kam die große Serie der Chancenvergabe. Wobei der Spremberger Keeper einen großen Teil dazu beigetragen hatte. Vor der Pause konnten wir unseren Vorsprung nicht weiter ausbauen. In der zweiten Hälfte dann das gleiche Bild. Wir dominierten das Spiel, scheiterten dann aber am Abschluss. Dann klingelte es endlich in der 34ten Minute im gegnerischen Tor zum 0:3. Danach vielen wir wieder in den gleichen Trott. Es schien fast so, als ließen wir uns vom Gastgeber anstecken. Einige Angriffe wurden vom Keeper vereitelt, einige vom Alu und einige gingen ins Aus. Die wenigen „Vorstoßversuche“ des Gastgebers konnten wir problemlos unterbinden. Es folgte der Endspurt in der 58ten zum 0:4 und gleich darauf das 0:5. In der letzten Spielminute erhielten wir noch einen berechtigten Strafstoß, den wir souverän verwandelten. Somit fahren wir mit einem verdienten 0:6 nach Hause.
Auch heute wieder ein großes Lob an die Mannschaft für die gute und kontinuierliche Leistung. Obwohl wir dieses Ergebnis auch nicht zu hoch bewerten sollten.
In diesem Sinne, ALLES für Fichte