D-Junioren Meisterrunde_1. Spieltag Heim Viktoria Cbs.

D-Junioren Meisterrunde_1. Spieltag 27.03.2022

SV Fichte Kunersdorf – Viktoria Cottbus 3:3 (2:1)

0:1 (5.)

1:1 Lennox Pfahl (18.)

2:1 Arthur Lorek (26.)

3:1 Louis Zimmermann (44.)

3:2 (45.), 3:3 (50.)

Der Kader : Paul Priefer, Jakob Gergs, Frieda Wenzke, Hannes Gergs, Louis Zimmermann, Franz Zimmermann, Lennox Pfahl, Yari Mika Mau, Arthur Lorek, Albert Meine und Ben Kobialka

Heute ging es endlich wieder mit dem Fußball los. Zu Gast hatten wir den FSV Viktoria Cottbus.
Nach den ersten Minuten des Beschnupperns sah es für uns ganz gut aus. Doch in der 5ten Spielminute überrumpelte uns der Gast, nutzte die erste richtige Chance und legte gleich mit 0:1 vor. Das mussten wir erstmal verdauen. So brauchte es eine Weile bis wir wieder ins Spiel fanden. Selbst den errungenen 9-Meter konnten wir nicht zum Ausgleich nutzen. Wir kämpften uns ran und konnten nach mehreren Versuchen, in der 18 Minute den Ausgleich erzielen. Viktoria versuchte es auch immer wieder, aber scheiterte an unserer Abwehr. 4 Minuten vor der Pause gelang uns dann der Führungstreffer nach einer schönen Ecke. Somit ging es mit einem 2:1 in die Halbzeit. Die zweite Hälfte begann recht ausgeglichen. Erst in der 44ten Spielminute gelang uns dann das 3:1. Was uns ein wenig Sicherheit geben sollte. „denkste“
Viktoria drehte noch einmal auf verkürzte gleich darauf zum 3:2. Jetzt wurden wir nervös, hielten unsere Positionen nicht mehr, verloren mehr Zweikämpfe und hatte somit keine Kontrolle mehr über das Spiel.
Dann passierte es in der 50ten Minute. Wir mussten das dritte Gegentor in Kauf nehmen. Beide Mannschaften versuchten das ersehnte Führungstor zu erzielen. Doch auf beiden Seiten konnten die Chancen nicht verwertet werden. So endete das Spiel, am Ende verdient, mit einem Unentschieden. Dennoch denke ich, dass wir auf diese Leistung gut aufbauen können.
In diesem Sinne,

ALLES für Fichte – Priefer Manuel