E-Junioren Meisterrunde_1. Spieltag Heim Branitz

E-Junioren Meisterrunde_1. Spieltag 27.03.2022

SV Fichte Kunersdorf – SV Eiche Branitz 3:3 (0:1)

Torfolge:

0:1 (13.),

1:1 John Hammel  (26.),

2:1 Albrecht Heinrich (27.),

2:2  (37.),  2:3  (38.),

3:3 Elias Dabow  (43.)

Tor: Yannic Kanter

Niklas Dommain, Finn Pank, Jannik Lauck, Elias-Jona Hannusch, Johann Raach, Nicolas Dahlitz, Albrecht Heinrich, John Hammel, Ben Pavel

Zum Start in die Meisterrunde hatten wir die spielstarke Mannschaft von Branitz I zu Gast.

Nach kurzem Abtasten und nervösem Beginn auf beiden Seiten entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe.

Bei unserer Mannschaft fehlte die Genauigkeit beim letzten Pass oder es wurde zu überhastet abgeschlossen, Branitz bis dahin bei Eckbällen stets gefährlich. Durch eine Unaufmerksamkeit im Abwehrzentrum lagen wir ab der 13.Minute völlig unnötig mit 0:1 zurück. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel weiter ausgeglichen ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten.

Nach kurzer Halbzeitansprache ein furioser Start in die zweite Hälfte. John per Doppelschlag (26 + 27.) schoss uns in Führung, weitere Chancen wurden herausgespielt ohne zählbarem Erfolg.

Nach dieser Drangphase agierten unsere Jungs zu sorglos im Abwehrverhalten und wir kassierten binnen zwei Minuten (37. + 38.) die Tore zum  Ausgleich und 2:3 Rückstand.

Bemerkenswert anschließend Moral und Wille unserer Mannschaft, den Ausgleich durch Elias (43.)  per Kopf nach Eckball erzielt und alles versucht den Siegtreffer zu erzwingen.

Am nächsten Spieltag geht es nach Kahren/Dissenchen und es gilt den positiven Trend der letzten Spiele zu bestätigen.

Alles für ,,Fichte„

Die Trainer