E-Junioren 4. Spieltag in Werben

E-Junioren 1. Kreisklasse 02.10.2022 / 4. Spieltag

SV Werben – SV Fichte Kunersdorf 1:6 (1:4)

Torschütze Fichte: Jannik Lauck 4 Tore,  Henry Sieg, Ben Pavel

Yannik Kanter – Niclas Dommain, Philipp Heß, Ben Pavel, Jannik Lauck, Leonardo Böttcher, Henry Sieg

Wechselspieler: Emil Ladwig, Max Mielisch, Lukas Seidler, Fynn Pank,

Nach dem verlorenen Pokalspiel, stand das nächste Ligaspiel in der E-Jugend der Kreisklasse Nord an. Im Auswärtsspiel beim SV Werben, galt es wieder die bestmögliche Leistung abzurufen, um die nächsten Punkte einzufahren.
Auf einem nassen und tiefen Rasen, kam der SV Fichte Kunersdorf etwas besser ins Spiel. Nach 10 Spielminuten führte Fichte in Werben mit 0:2. Mit fortlaufender Spielzeit kam nunmehr der SV Werben über Einzelaktionen besser ins Spiel und konnte auf 1:2 verkürzen. Infolge waren die Werbener Jungs um den Ausgleich bemüht, aber J. Lauck in Reihen des SV Fichte Kunersdorf, erhöhte mit zwei Treffern das Spielergebnis zur 1:4 Halbzeitführung.
Mit der Führung im Rücken, wollten die Fichte Jungs die nächsten 3 Punkte mit nach Kunersdorf nehmen. Zwei weitere Treffen durch J. Lauck, besiegelten den 1:6 Auswärtserfolg. Unter dem Strich hätte mit etwas mehr Glück und Durchschlagskraft zum Tor, sich der ein oder andere Spiele von Fichte ebenfalls in die Tor Liste eintragen können.

Am kommenden Sonntag erwartet der SV Fichte Kunersdorf die Kicker der Dissener Jungstörche 2.

Sport-frei, Stephan Böttcher