E-Junioren Heim Kolkwitz

E-Junioren 1. Kreisklasse 18.09.2022 / 3. Spieltag

SV Fichte Kunersdorf  – Kolkwitzer SV 8:0 (3:0)

Torschützen:

Leonardo Böttcher 2x

Lukas Seidler 2x

Jannik Lauck 1x

Henry Sieg 2x

Max Mielisch 1x

Yannik Kanter – Niclas Dommain, Philipp Heß, Ben Pavel, Jannik Lauck, Leonardo Böttcher, Henry Sieg

Wechselspieler: Emil Ladwig, Max Mielisch, Lukas Seidler, Charlie Buschack, Ben Selka

Derbysieg!!!

Im dritten Ligaspiel der E-Junioren Kreisklasse Nord, traf im Derby der SV Fichte Kunersdorf auf den Kolkwitzer SV 1896 E2. In einer munteren Partie erwischten die Jungs um Captain, Ben Pavel, den besseren Start. Infolge belohnte sich Fichte in der 6. Spielminute mit dem ersten Treffer. Bis zum Halbzeitpfiff kamen zwei weitere Treffer hinzu (3:0). Der SV Fichte Kunersdorf war es auch, der in der zweiten Spielhälfte weitere Tore auf seiner Habenseite verbuchen konnte. Angriffe vom KSV wurden durch die gut stehende Verteidigung unterbunden oder durch Yannic Kanter im Tor zu Nichte gemacht.Am Ende belohnt sich Fichte mit einem 8:0 Heimsieg und gastiert vorerst auf Tabellenplatz 1.
Am kommenden Sonntag treffen im Pokal der SV Fichte Kunersdorf (Kreisklasse) auf die Mannschaft von FSV Viktoria 1897 Cottbus (Kreisliga).
An dieser Stelle gilt es mit dem Schwung aus den ersten drei Partien, dem eine Klasse höher spielenden Cottbusern Paroli zu bieten.
Sport-frei, Stephan Böttcher