Altliga in Drebkau

Altherren Ü35 Kreisliga 17. Spieltag, 16.09.2022

SV Einheit Drebkau – SpG Kunersdorf/Krieschow 4:2 (2:2)

Tore:

1:0 (7.) Sascha Winkler

2:0 (8.) Manuel Rehn

2:1 (23.) Peter Holz

2:2 (34.) Oliver Born

3:2 (64.) Manuel Rehn (Strafstoß)

4:2 (80.) Manuel Rehn (Strafstoß)

Sebastian Borrack – Manuel Priefer, Gido Musäus, Peter Holz, Martin Mathow, Sebastian Stöhr, Ronny Dabow, Steffen Klisch, Hannes Müller,  Oliver Born, Carsten Graske,

Wechselspieler: Lars Mucha, Sven Brettschneider, Enrico Dick, Thomas Jurischka

Fragwürdige Strafstöße!

Zu Gast am vorletzten Spieltag in Drebkau. Gut besetzt begannen wir das Spiel mit viel Tempo. Vom Anstoß weg ein langer Pass nach rechts außen, mustergültige Flanke von Martin, Hannes läuft von links außen ein verfehlt das Tor mit seinem „Alles oder Nichts-Abschluss“ leider deutlich. Schade; dieser Angriff hätte ein Tor verdient gehabt. Danach haben wir weitere gute Aktionen. Der Gastgeber zeigt sich von unserer Anfangsoffensive allerdings unbeeindruckt und zeigt uns mit einem Doppelschlag (7. und 8. Minute) wie Tore erzielt werden. 1:0; Flanke von rechts nicht verhindert, auf Höhe des Strafstoßpunktes kann der Stürmer den Ball nahezu unbedrängt annehmen und ins linke Eck schieben. Beim 2. Treffer ein Tänzchen (ohne Körperkontakt) im Strafraum und ein sehenswerter Schlenzer ins lange Eck. Hier waren wir einfach zu inkonsequent. Anschließend zeigte unser Team sehr gute Moral, beherrschte Ball und Gegner und kam immer wieder gefährlich vor das Gästegehäuse. Besonders die Eckbälle von Olli hatten es in sich… Eine dieser Ecken verlängert P. Holz am kurzen Pfosten mit der Fußspitze zum Anschlusstreffer. Frage: War er wirklich noch am Ball? Unser Team hält das Tempo weiter hoch. Ein Freistoß aus gut 40 Metern bringt wiederum Olli Richtung langen Pfosten vor das Tor. Der Ball setzt im Strafraum auf, verfehlt Freund und Feind aber nicht das Tor – 2:2. Verdienter Lohn für eine sehr gute 1. Halbzeit. Die zweite Hälfte war nicht mehr schön anzusehen. Intensive Zweikämpfe zwischen den Strafräumen und viele Diskussionen, ob Foul oder nicht Foul. Nach einem Eckball des Gastgebers brachte ein fragwürdiger Strafstoß das 3:2. Bei dieser Szene ging Ronny mit blutender Nase zu Boden und musste das Spielfeld verlassen. Die anschließenden Bemühungen unseres Teams blieben erfolglos. Kurz vor Spielende besiegelte ein weiterer Strafstoß (den man sicher geben kann) die 4:2 Niederlage. Nächsten Freitag dann das letzte Spiel der Saison mit anschließendem gemütlichen Beisammensein.

Sport-frei