E-Junioren in Spremberg

E-Junioren PR1_6. Spieltag_07.05.2022

Spremberger SV – SV FICHTE KUNERSDORF 2:1

Kader: Yannick Kanter, Henry Sieg, Nicolas Dahlitz, Phillip Heß, Niklas Dommain, Iven Kabitschke, Albrecht Heinrich, Elias Hannusch, Fynn Punk,

Am vergangenen Samstag stand nun das erwartete Auswärtsspiel beim Tabellenführer Spremberg an. Durch den Ausfall von 3 leistungsstarken Spielern wurden wir sehr gut durch 2 F-Junioren unterstützt. Uns war von Anfang an klar, dass dies mit Sicherheit das schwerste Spiel in der Meisterrunde werden sollte. Beide Mannschaften haben sich defensiv sehr gut neutralisiert, wobei Spremberg durch ihre weiten Abschläge unsere Abwehr mehrfach unter Druck gesetzt hat. Einen berechtigten Strafstoß in der 9 Minute konnte der Gegner nicht verwerten. So kamen wir durch eine engagierte Einzelaktion in der 18. Minute durch einen Heber über den weit draußen stehenden Torwart zum 0:1. Die Freunde werte aber nicht lange, da der Gegner durch einen katastrophalen Fehler noch vor der Halbzeit zum Ausgleich kam. In der zweiten Hälfte gelang dann, wiederum durch schlechte Absprache, in der 35. Minute der Führungs- und zugleich Siegestreffer für den Gastgeber. Tolle Paraden unseres Keeper und mehrfach Aluminium, rettete uns vor einer höheren Niederlage. Nun gilt es die verbleibenden Spiele zu gewinnen und den zweiten Platz in der Meisterrunde zu erobern.

In diesem Sinne „Alles für Fichte“