E-Junioren Kreispokal Heim Viktoria Cbs

E-Junioren Kreispokal 25.09.2022 / 1. Runde

SV Fichte Kunersdorf FSV Viktoria 1897 Cottbus 1:6 (1:3)

Torschütze Fichte: Jannik Lauck

Yannik Kanter – Niclas Dommain, Philipp Heß, Ben Pavel, Jannik Lauck, Leonardo Böttcher, Henry Sieg

Wechselspieler: Emil Ladwig, Max Mielisch, Lukas Seidler, Charlie Buschack, Fynn Pank, Barne Brauer

In der ersten Pokalrunde (Kreispokal) trafen die Kicker der E-Jugend vom SV Fichte Kunersdorf (Kreisklasse) auf die Kicker vom FSV Viktoria 1897 Cottbus (Kreisliga). Mit Spielbeginn übernahmen die Cottbuser das Spielgeschehen. Fichte hielt mit seinen spielerischen Möglichkeiten dagegen, konnte aber einen 1:3 Rückstand zur Halbzeit nicht verhindern.
Auch in der zweiten Spielhälfte dominierten die Cottbusser das Spielgeschehen. Wenngleich die Hoffnung bei Fichte zum Ausgleich noch vorhanden war, waren es die spielerisch besser agierenden Cottbuser, die am Ende folgerichtig den Platz als Sieger verließen (1:6).
Unter dem Strich war es für unsere Jungs eine gute Lehrstunde. Die guten Spielansätze gilt es für das kommende Ligaspiel in Werben mitzunehmen.
Sport-frei, Stephan Böttcher