D-Junioren 3. Spieltag Heim Peitz

D-Junioren Kreisliga 18.09.2022 / 3. Spieltag

SV Fichte Kunersdorf – SG Eintracht Peitz D1 3:0 (1:0)

Torschützen:

Lennox Pfahl 2 Tore

Paul Priefer

Jann Hendrik Braun, Hannes Gergs, Nicolas Dahlitz, Jakob Gergs, Benjamin Klausch, Paul Priefer, Albrecht Heinrich, Lennox Pfahl, John Hammel, Elias Hannusch, Iven Kabitschke, Jerome Linn

Am 3. Spieltag hatten wir den SG Eintracht Peitz zu Gast. Unter sehr windigen Bedingungen versuchten wir von Anfang an Druck auf den Gegner auszuüben. Mit langen Bällen wollten wir die Abwehr überspielen und den freien Raum für schnelle Angriffe nutzen.
Das gelang schon in der 2ten Spielminute mit einem schönen Treffer zum 1:0. Das Spiel verlief sehr abwechslungsreich mit einig 3:0en guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Vorn vergaben wir einige gute Chancen und hinten hatten wir mit unserem Keeper einen super Rückhalt, den wir auch brauchten. Das Spiel wurde zunehmend intensiver, wobei beide Teams den Zweikampf suchten. Es schaffte aber keiner den Ball hinter den Torwart zubekommen. Somit ging es mit dem erkämpften 1:0 in die Pause. Auch heute gab es nicht viel zu sagen, außer “ macht nicht wieder denselben Fehler wie gegen Krieschow“
Die zweite Hälfte begann sehr kampfstark, Peitz spielte aggressiv und machte mit vielen Fouls auf sich aufmerksam. Leider mussten wir verletzungsbedingt immer wieder wechseln.
Dieser unfairen Spielart entgegneten wir mit einem saftigen 2:0, was genau zur richtigen Zeit kam. Danach ging es weiter wie zuvor. Beide Teams erspielten sich Chancen, wobei der höhere Spielanteil bei uns lag. In der 43ten Spielminute bauten wir unsere Führung noch weiter aus. Peitz gab allerdings nicht auf, mit Schubsen, Ziehen und Drücken versuchten sie den Ball für sich zu erobern. Was wir aber sehr gut zu verhindern wussten. Mit einer geschlossenen sehr starken Mannschaftsleistung spielten wir das 3:0 sicher zu Ende. Heute gilt es, jeden Spieler ein großes Lob für die Kampfstärke und den Siegeswillen auszusprechen.
Diesen Sieg habt ihr euch kräftig verdient.

In diesem Sinne – Alles für Fichte….

Manuel Priefer