E1-Juniore 8.Spieltag Kreisliga Staffel 4 in Gr. Gaglow , 14.10.2023

SG Groß Gaglow (E3) – SV Fichte Kunersdorf (E1) 0:3 (0:2)

Tore: Philipp Heß (2 Tore), Henry Sieg

Emil Ladwig, Barne Brauer, Philipp Heß, Max Mielisch, Henry Sieg, Charlie Buschack, Leonardo Böttcher – Tom Bogen, Adrian Berg, Leo Groß

Beim Gastgeber aus Groß Gaglow galt es besser aufzutreten, als in der Vorwoche bei der 0:5 Heimpleite. Die Kicker aus Kunersdorf kamen merklich besser ins Spiel als der Gastgeber. Tore blieben aber insgesamt Mangelware, da viele Angriffe nicht sauber zu Ende gespielt wurden. Vielleicht lag es aber auch am nasskalten Wetter. Mit einem mageren 0:2 für Fichte ging es in die Halbzeitpause.
Auch in Hälfte zwei tat sich Fichte schwer. Am Ende waren es Einzelaktionen die an diesem Fußballvormittag zum Erfolg führten. Schlussendlich gewinnt die SV Fichte Kunersdorf E1 in Groß Gaglow mit 0:3 und sichert sich damit drei weitere Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze.
Bereits am kommenden Freitag wartet auf unsere Jungs eine neue Herausforderung. Im Heimspiel gilt es gegen die stark aufspielende TSV Hertha Hornow zu bestehen. Es wird ein Duell auf Augenhöhe werden.

Sport frei! Stephan Böttcher