Fichte 1 Landesklasse Süd 8. Spieltag in Altdöbern 21.10.2023

SSV Alemannia Altdöbern – SV Fichte Kunersdorf I 2:4 (1:3)

Torfolge:
0:1 (19.) Maurice Hagen

0:2 (32.) Noah Dabow

1:2 (34.) Florian Franke

1:3 (43.) Steffen Klisch

2:3 (78.) Florian Franke

2:4 (88.) Maurice Hagen

Kevin Kossack, Tim Lehrack, Florian Graske, Andreas Muschick, Ricardo Galley, Nico Graske, Noah Dabow, Lukas Schiller (73. Tobias Graske), Steffen Klisch (67. Rico Kunkel), Maurice Hagen (90. Marian Grüß), Jannek Wetzk (67. Leon Schlott)

Sieg im Kellerduell!!!

Fichte fährt 3 wichtige Punkte gegen einen unmittelbaren Mitkonkurrenten im Abstiegskampf auswärts ein. Es war sehr turbulent speziell im ersten Durchgang. Die Torchancen wogten von einer auf die andere Seite. Die erste Tormöglichkeit nach 7 Spielminuten auf der Seite des Gastgebers Franke scheiterte aber am Fichte Schlussmann Kossack. In der 11. Minute dann Fichte mit dem ersten guten Torabschluss. 3 Minuten später dann wieder die Alemannia ein Schuss von Becker konnte Kossack abwehren.  Dann nach 19 Minuten die Führung durch Hagen für Kunersdorf. Die Fichte-Mannen nun mit der „Oberhand“ und dem 2. Treffer (32.) durch Fichtes Kapitän Dabow. Aber! Die Gastgeber gaben sich noch nicht auf und schafften durch Franke nur 2 Minuten später den Anschlusstreffer. Kunersdorf unbeirrt weiter nach vorn spielend schaffte noch vor der Pause durch Klisch wieder den 2 Tore Vorsprung. Was dann auch das Halbzeitergebnis war. Aber Fichte hätte eigentlich noch höher führen können bzw. müssen! 3x stand der Pfosten der Altdöberener im Wege und 1 Mal landete der Ball noch an der Latte der Gastgeber und einmal knallte sich Fichte die Kugel an den eigenen Pfosten. Nach der Pause (50.) hätte Fichte dann den Sack zu machen müssen aber Hagen / Dabow konnten die Kugel nicht im gegnerischen Kasten unterbringen. Und wie es dann so kommt Altdöbern schaffte noch einmal den Anschluss (78.) durch ihren Torgaranten Franke. Sollte Fichte nochmals um den Sieg zittern müssen? In der Schlussphase Chancen auf beiden Seiten aber mit dem besseren Ende für Kunersdorf. 88. Minute – Galley auf Schlott und der lies den Ball in die Spitze tropfen – Hagen schneller als alle Anderen – am Torwart vorbei und rein in die Maschen. Die Partie war entschieden.

Fichtes Plus im heutigen Spiel war augenscheinlich die Schnelligkeit der Kunersdorfer Youngster Durchschnittsalter 23 Jahre Altdöbern weiniges darüber. Aber auch Wille und Einsatz jedes Einzelnen stimmte.

Ein Sieg der Hoffnung macht!

Sport-frei Lutz Knüpfer