E1-Junioren 7.Spieltag Kreisliga Heim Kolkwitz 08.10.2023

SV Fichte Kunersdorf E1 – Kolkwitzer SV E1 0:5

Tore Fichte: Fehlanzeige!

Emil Ladwig, Barne Brauer, Philipp Heß, Max Mielisch, Henry Sieg, Charlie Buschack, Leonardo Böttcher – Tom Bogen, Adrian Berg, Jonathan Dahlitz

Derby-Pleite!

Bei bestem Fußballwetter galt es an diesem Fußballwochenende gegen den Nachbarn aus Kolkwitz zu bestehen. Alle Kicker waren an Bord, sodass man seitens Fichte aus den Vollen schöpfen konnte. In den ersten 5 Minuten spielte die SV Fichte Kunersdorf ordentlich mit. Danach war ein deutlicher Leistungsabfall auf sämtlichen Positionen zu verzeichnen. Nichts lief mehr zusammen und folgerichtig führten die Kicker aus Kolkwitz bereits zur Halbzeit mit 0:3.
Leider half an diesen Tag auch die motivierende Halbzeitansprache nichts. Der KSV spielte munter weiter und durch die lethargische Spielweise unserer Jungs, gelangen unseren Gästen der vierte und sogar der fünfte Treffer. Am Ende muss man konstatieren, dass die Kolkwitzer Jungs an diesem Spieltag durch die Bank besser agierten als unsere Kicker und folgerichtig das Spiel mit 0:5 gewannen.
In der kommenden Woche gilt es wieder fleißig zu trainieren, um am kommenden Samstag in Groß Gaglow, wieder drei Punkte einzufahren.

Sport frei! Stephan Böttcher