Fichte I Landesklasse Süd 6. Spieltag in Schlieben 07.10.2023

TSV 1878 Schlieben – SV Fichte Kunersdorf I 2:1 (2:0)

Torfolge:
1:0 (16.) Maurice Donath

2:0 (17.) Marc Jäschke

2:1 (45.+2.) Lukas Schiller

Kevin Kossack, Tim Lehrack, Florian Graske, Andreas Muschick, Ricardo Galley, Nico Graske, Noah Dabow, Lukas Schiller (69. Tobias Graske), Leon Schlott (69. Steffen Klisch), Maurice Hagen, Jannek Wetzk (79. Marian Grüß)

Zwei Minuten Tiefschlaf kosten die Punkte!

Der Start war alles andere als überragend, von Anfang an eine nicht erklärbare Unsicherheit im Spiel. Die Ballannahme funktionierte schlecht und die Pässe kamen nicht an. In der 16 Minute bekamen wir dafür die Quittung. Nach einer Ecke für Schlieben keine Zuordnung im Strafraum und stand es 1:0. Keine 40 Sekunden später dann ein zu kurz gespielter Rückpass von Dabow auf Muschick wodurch Jäschke frei auf Fichtes Tor zulief und Kossack im Kunersdorfer Tor keine Chance lies – 2:0 innerhalb einer Minute! Danach sind wir ein wenig wacher, zwingende Chancen kommen dabei aber nicht rum. In der 45 min dann aber doch ein gute Flanke von Muschick auf Schiller und der Kopf zum Anschlusstreffer.
In der zweiten Halbzeit wollten wir dann Schlieben unter Druck setzen, aber selbst mit sehr hohen Ballbesitz erspielen wir uns keine zwingenden Chancen.
Fazit: Der entscheidende Pass fehlt für die Torerfolge.

Sport-frei Paul Wenzke