E1 Junioren Heim Ströbitz + Sellessen, Pokal in Hornow

3 Spiele in 6 Tagen für Fichte E1

3. Spieltag Kreisliga Staffel 4 , 19.09.2023

SV Fichte Kunersdorf E1 – SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz E4 14:1

Tore: Leonardo Böttcher (4 Tore), Charlie Buschack (3 Tore), Henry Sieg (3 Tore), Philipp Heß (3 Tore), Tom Bogen (1 Tor)

Bereits am 19.09. trafen im Nachholspiel die Mannschaften von SV Fichte Kunersdorf E1 und SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz E4 aufeinander. Gegen den jüngeren Jahrgang aus Ströbitz konnte Fichte probieren und variieren. Bereits zu Halbzeit führte die E1 mit 8:0. Das Tore schießen ging auch in Spielhälfte 2 weiter, sodass am Ende ein sicheres 14:1 eingespielt werden konnte. Somit gehen 3 weitere Punkte auf die Habenseite der E1 ein.

4. Spieltag Kreisliga Staffel 4 , 23.09.2023

SV Fichte Kunersdorf E1 – SV Grün-Weis Sellessen II 7:2

Tore: Philipp Heß (3 Tore), Henry Sieg (2 Tore), Leonardo Böttcher (1 Tor), Jonathan Dahlitz (1 Tor)

Mit dem Sieg vom Dienstag, empfingen bereits am Samstag, 23.09.2023, unsere Kicker der SV Fichte Kunersdorf E1 die Gäste der SV Grün-Weis Sellessen II. Ebenfalls gegen den jüngeren Jahrgang aus Sellessen, sollte unsere Mannschaft, gespickt mit Spielern aus der E2, das Gelernte aus dem Training umsetzen. Dies gelang in der 1. Spielhälfte bravourös. Zur Halbzeit führte Fichte bereits mit 5:1. In Halbzeit zwei fand Fichte nicht mehr so flüssig ins Spiel. Infolge erzielten die Jungs aus Sellessen folgerichtig ein zweites Tor. Dennoch konnte Fichte weitere Tore erzielen, sodass am Ende ein 7:2 zu Buche stand. Als Lehre gilt es mitzunehmen, über die gesamte Spielzeit die Spannung konstant hoch zu halten und nicht die jüngeren Jahrgänge zu unterschätzen.

Kreispokal Vorrunde 24.09.2023

TSV Hertha Hornow – SV Fichte Kunersdorf E1 2:0

Bereits am Folgetag musste die SV Fichte Kunersdorf E1 zum Pokalspiel bei der Mannschaft von TSV Hertha Hornow antreten. Etwas unglücklich bei der Spielansetzung, blieb am Ende mit den involvierten Vereinen nur der Sonntag übrig. Mit schweren Beinen vom Vortag und Dank der Unterstützung unserer E2, sollte die nächste Hürde genommen werden. In der Erwartung auf einen schweren Ligakonkurrenten zu treffen, wollten unsere Jungs an die guten Leistungen der Vortage anknüpfen.
In einer Begegnung auf Augenhöhe, sollten an diesem Tag Kleinigkeiten das Spiel entscheiden. Durch einen Stellungsfehler konnte die TSV Hertha Hornow bereits in der 4. Spielminute in Führung gehen. Gute Möglichkeiten zum Ausgleich konnten aus Sicht von Fichte, nicht genutzt werden. Einen großen Anteil daran hatte auch der Schlussmann aus Hornow. Mit fortschreitender Spielzeit schwanden bei unseren Jungs die Kräfte. So waren es am Ende die Kicker aus Hornow, welche in Spielhälfte 2 ein weiteres Tor erzielen konnten. Trotz mutiger Spielkultur unserer Jungs musste am Ende das Trainerteam konstatieren, „Wer weniger trifft als man an Toren kassiert, verliert am Ende das Spiel (Binsenweisheit)“.

In Summe gilt es festzuhalten, dass unsere Jungs von Fichte Kunersdorf E1/E2 in 6 Tagen 2 Spiele gewinnen konnten und im Pokal eine solide Leistung abgegeben haben.

Bereits am Samstag, 30.09.2023, reisen unsere Jungs zum Auswärtsspiel zum VfB Cottbus ’97 E2. Hier gilt es weiter an die guten Leistungen anzuknüpfen.

Sport frei! Stephan Böttcher