Kreisliga 4. Spieltag in SC Spremberg 24.09.2023

SC Spremberg II – SV Fichte Kunersdorf II 4:0 (1:0)

1:0 (32.) Oliver Drocholl

2:0 (84.) Philipp Seifert (Eigentor)

3:0 (88.) Amir Bassal

4:0 (90.) Thomas Pikelke

Tom Brettschneider, Ricardo Galley (59. Tom-Cedrik Braun), Leon Jarick, Felix Mummert, Luca Janusz (59. Stefan Gromm), Philipp Seifert, Marian Grüß, Benjamin Golz, Konrad Scheffel (81. Christian Lehmann), Rico Kunkel (Leonard Dick), Sebastian Jentzsch

Wieder kein Punkterfolg!

Nachdem die letzten Spiele für unsere 2 Mannschaft nicht so rosig gelaufen sind wollte man in Spremberg Wiedergutmachung leisten.
Ein ordentlicher Spielbeginn schien auch gutes zu verhoffen. Im Aufbauspiel breit gefächert brachte Spremberger ins Laufduell in Schwierigkeiten. Aber die Kaltschnäuzigkeit und der entscheidende Pass fehlten. Durch einen Abwehrfehler dann auch das 1:0 für den Gastgeber, Die Abwehrzentrale offen Drocholl konnte frei durchlaufen und zur Führung verwandeln.
Zweite Halbzeit, Fichte besser im Spiel und feldüberlegen. Aber der Ausgleich sollte nicht fallen. Mit fortschreitender Spielzeit wurde die Partie ruppiger auch weil der Schiedsrichter nicht konsequent eingriff.
Das 2:0 dann unglücklich in der Drangphase von Fichte. Beim Versuch den Ball im eigenen Strafraum zu klären versenkte Philipp Seifert die Kugel im eigenen Kasten. Die Luft war raus das Spiel gelaufen. Spremberg nutzte noch 2 Konter in den Schlussminuten zum Endstand von 4:0.

Sport-frei!