E1-Junioren in Forst 01.06.2024

E1-Junioren PR1 9. Spieltag, 01.06.2024

SV Lausitz Forst 3  – SV Fichte Kunersdorf I 2:4 (2:1)

Torschützen:
Philipp Heß, Henry Sieg je 2 Tore

Am 01.06.2024 waren unsere Jungs zu Gast in Forst. Gegen den Tabellenzweiten galt es an diesem Tag alles in die Waagschale zu legen, um Punkte aus der Rosenstadt zu entführen.
Fulminant kam Fichte ins Spiel. Unmittelbar nach dem Anpfiff der erste Treffer für unsere Jungs. Durch eine gute Einzelleistung gelang das 0:1. Bis zur 15. Spielminute hatten unsere Jungs die Kontrolle über das Spiel. Durch einen gravierenden Patzer in unserer Hintermannschaft, gelang unseren Gastgebern das 1:1. Dieser Treffer stellte das Spiel komplett auf den Kopf. Fichte spielte fortan kopflos und kassierte noch vor der Halbzeitpause das 2:1.
Mit Wiederanpfiff traten unsere Jungs mit neuer Stärke auf. Gute Offensivaktionen konnten herausgespielt werden. Folgerichtig traf Fichte zum wichtigen 2:2. Der Ausgleich war spruchwörtlich der Dosenöffner. Fortan drängte die SV Fichte Kunersdorf auf den Führungstreffer. Dieser gelang unmittelbar nach dem Ausgleich in Spielminute 30. Mit dem 2:3 im Rücken spielten unsere Jungs munter auf. Mit dem Treffer zum 2:4 stellte Fichte alles auf Sieg. Nach 50. Spielminuten waren die nächsten 3 Punkte eingefahren.
Nach 4 Siegen in Folge, kommt es am kommenden Samstag zum Aufeinandertreffen gegen den Tabellenführer aus Burg. Um in diesem Heimspiel zu bestehen, muss Fichte nahtlos an die guten Leistungen der Vorwochen anknüpfen.
Sport frei! Stephan Böttcher