Altliga Ü35 10. Spieltag in Laubsdorf 07.06.2024

Ü35 Kreisliga 10. Spieltag, 07.06.2024

SpG Kahren/Laubsdorf – SpG Kunersdorf /Krieschow 3:2 (2:0)

Torfolge:
1:0 (22.) Florian Kasper

2:0 (38.) Martin Klämbt

3:0 (47.) Ronny Jank

3:1 (51.) Andreas Muschick

3:2 (52.) Robin Giedow

Lars Mucha – Sven Brettschneider, Manuel Priefer, Norman Janusz, Robin Giedow, Andreas Muschick, Hannes Müller, Steffen Klisch, Kevin Krüger (41. Martin Mathow), Oliver Born (48. Sebastian Stöhr), Alexander Grimm (58. Marc Worreschk)

Bis zum Schluss spannend!!!

Mit gemischten Gefühlen trat unsere Spielgemeinschaft heute ihre Aufgabe beim Tabellenvierten an. Schließlich wurde Juri (Thomas Jurischka) heute verabschiedet (Ruhe in Frieden Juri) und das verarbeitet jeder anders. Eigentlich war Fußball heute Nebensache.
Trotzdem traten wir an und wollten auch ein gutes Spiel abliefern.
Der Beginn war wieder, wie in vielen Begegnungen, richtig gut. Gute Aktionen wurden auch bis zum Abschluss gespielt. Eine Flanke von Muh (Andreas Muschick) köpfte Oli Born leider nach 3 Minuten auf die Latte. Unser Gegner nutzte typischerweise eine unserer Unachtsamkeit zur Führung. Weiter spielte unser Team richtig guten Fußball. Eine Aktion von Oli konnte der generische Torwart nur mit Foul stoppen. Den anschließenden Elfer verschoss dann leider Robin Giedow. Weiter ging’s. Kahren/Laubsdorf schwamm sich jetzt etwas frei und kam kurz vor der Pause nach Zuspiel frei im Strafraum zum Abschluss und zum 2:0.
HZ
Gleich mit Beginn der zweiten Halbzeit gelang unserem Gegner nach Konter gar das dritte Tor und das Spiel schien gelaufen. Wir wechselten und plötzlich ging vorne die Post ab. Mit Lauffreude und Spielwitz gelang erst nach Handstrafstoß durch Muh unser erstes Tor und eine Minute später nach schnellem Spiel in die Spitze und feinem Querpass Stöhrchen’s konnte Robin eindrücken.
Jetzt brannte plötzlich die Luft und es war noch eine halbe Stunde Zeit. Unser Gegner veränderte anschließend etwas die Statik ihres Spiels und wurde stabiler. Eine verheißungsvolle Aktion hatte Stöhrchen noch, als er völlig frei auf’s Tor starten kann, sich aber leider für ein Abspiel ohne Ziel entschied.
Der Gastgeber forderte unserer Spielgemeinschaft weiterhin alles ab, so brannte es bei Kontern. Aber Lars Mucha, der heute als Torwart aushalf (und einen guten Job machte) und die Abwehr hielt die Partie bis zum Schluss spannend.
Leider wurde unser richtig gutes Spiel heute schlussendlich nicht belohnt und unsere Mannschaft musste sich mit 3:2 geschlagen geben.
Jetzt heißt es wieder die Wunden lecken und die Köpfe hochzubekommen. Wir befinden uns leider momentan in einer schwierigen Phase. Ich bin aber von der Truppe überzeugt, dass wir da gemeinsam rauskommen.
Kommende Woche empfangen wir in Kunersdorf die Vertretung von Drebkau/Kausche. Da muss dann der Bock umgestoßen werden.
Gruß, der Coach. Ingo Graske