E1-Junioren Kreisliga – 10. Spieltag. bei Energie Cottbus 10.11.2023

FC Energie Cottbus U11 E2 – SV Fichte Kunersdorf E1 6:1 (1:0)

Tor Fichte : Henry Sieg

Emil Ladwig, Barne Brauer, Philipp Heß, Max Mielisch, Henry Sieg, Charlie Buschack, Leonardo Böttcher – Tom Bogen, Adrian Berg, Jonathan Dahlitz

Unter Flutlicht und auf Kunstrasen mussten unsere Jungs beim Tabellenführer, der E2 vom FC Energie Cottbus, antreten. Mit dem Wissen auf einen Spielstarken Gegner zu treffen, wollten unsere Jungs aus einer starken Verteidigung heraus, agieren. Dies gelang ganz passabel bis zum 1:0 für unsere Gastgeber. Mit dem knappen Rückstand ging es in die Halbzeitpause.
Mit Beginn der zweiten Spielhälfte wäre unseren Jungs fast der Ausgleich geglückt. Nur wenige Zentimeter fehlten freistehend vor des Gegners Tor. Folglich erhöhte der FCE den Druck und erzielt fünf weitere Treffer. Zum Ende wurde die SV Fichte Kunersdorf für die zahlreichen Bemühungen mit dem Ehrentreffer zum 6:1 Endstand belohnt.
Sport frei – Stephan Böttcher