Fichte2 Kreisliga 11. Spieltag. in VfB Cbs.12.11.2023

VfB Cottbus II – SV Fichte Kunersdorf II 1:2 (1:1)

0:1 (6.) Matthias Kunkel

1:1 (25.) Steven Haschke

1:2 (88.) Sebastian Knüpfer / Elfmeter

Tom Brehmer, Kurt Käso, Leon Jarick (67. Leonard Dick), Tom-Cedric Braun (80. Sebastian Stöhr), Gido Musäus, Sebastian Jentzsch, Philipp Seifert, Marcel Seifert, Sebastian Knüpfer, Marian Grüß (67. Hendrik Funke), Matthias Kunkel

Fichte II mit 2. Sieg in Folge

Nachdem der Saisonstart mehr als holprig war liefen die letzten beiden Spiele wieder besser. Nicht nur Ergebnistechnisch wie in Laubsdorf sondern auch mit dem zweiten Sieg in Folge gegen den VfB Cottbus.
Nach seinem Comeback aus dem Ruhestand letzte Woche konnte Mertschi (Matthias Kunkel) gleich in seinem ersten Startelf-Einsatz die Truppe in der 6. Minute in Führung bringen, ein schöner Sonntagsschuss findet aus 20m Entfernung seinen Weg in den Winkel. Danach das Spiel sehr ausgeglichen keine großen Chancen auf beiden Seiten.
In der 25. Minute dann leider wieder der Rückschlag nach einem Freistoß klärt Fichte vermeintlich den Ball der kommt aber genau vor die Füße von Steve Haschke der aus großer Distanz abschließt und das 1:1 für den VfB markiert.
2 Halbzeit dann das gleiche Bild wie in der ersten keiner mit den Hochkarätigen Chancen eher ein Mittelfeldgeplänkel. Als dann Stöhr in der 80. Minute den starken Braun ersetzt kommt er gleich offensiv ins Spiel und bringt eine Flanke mustergültig auf Knüpfer der aus 2m das leere Tor verfehlt. Jetzt ist Knüpfer aber nochmal angestachelt und kommt über die außen bringt die Flanke in die Mitte auf Käso der schließt ab….. Abgeblockt und gleich wieder Knüpfer an Ball der im Strafraum von den Beinen geholt wird. Elfmeter, auch wenn der gefoulte nicht selbst schießen sollte nimmt sich Knüpfer das Ding selber und verwandelt mit all seiner Erfahrung zum 2:1 Endstand für Fichte.
Jetzt gilt es denn Schwung ins nächste Spiel mitzunehmen und nächste Woche gegen Leuthen die nächsten 3 Punkte einzufahren.

Sport-frei Paul Wenzke