E2-Junioren – 10. Spieltag Heim Viktoria Cbs. 12.11.2023

SV Fichte Kundersdorf E2  – FSV Viktoria 1897 Cottbus 4: 0

Tore:

Henry Sieg (2 Tore), Emil Lehmann,  Jonathan Dahlitz

Fritz Kabitschke, Franz Giehler, Fabian Thiel, Henry Sieg, Jonathan Dahlitz (C), Felix Friebel, Emil Lehmann, Leo Alexander Groß, Oskar Handke, Leonardo Böttcher

Zum heutigen letzten Heimspiel der Hinrunde hatten wir Victoria Cottbus zu Gast. Mit Verstärkung aus der E1 und den F-Junioren haben wir uns hoch motiviert und vor allem hochkonzentriert auf das Spiel vorbereitet. Unser Ziel war es, so schnell wie möglich das erste Tor zu erzielen um Ruhe in das Spiel zu bekommen und die 3 Punkte für den sicheren 5. Platz in der Tabelle dieser schweren Gruppe zu sichern. Etliche Torchancen in den ersten 15 Minuten scheiterten an den sehr gut haltenden Keeper der Gäste. Durch einen sehr schön herausgespielten Konter, haben wir noch vor der Halbzeitpause das 1:0 erzielt und sind mit diesem Ergebnis in die Pause gegangen. In der Halbzeitpause Kleinigkeiten angesprochen und die Jungs nochmal motiviert, da weiterzumachen wo sie aufgehört haben, sind wir voller Elan in die zweite Halbzeit gestartet und haben auch sehr schnell das 2:0 erzielen können. Zwei wiederum sehr schön herausgespielte Konter mit sehenswerten Abschlüssen, haben das Endergebnis heute besiegelt. Im Großen und Ganzen können und wollen wir heute ein riesen Lob an die gesamte Mannschaft aussprechen. Alles was wir im Training unter der Woche geübt und einstudiert haben, wurde auf dem Platz umgesetzt! Es war Laufbereitschaft, Zweikampfstärke, Spiel ohne Ball, das Spiel miteinander, die Kommunikation und der Wille zum Sieg deutlich bei allen Kindern zu erkennen!

Wir als Trainer waren heute stolz auf diese geschlossene Mannschaftsleistung und haben wahrscheinlich das beste Spiel der Hinrunde unserer E2 Kicker gesehen.

In diesem Sinne „Alles für Fichte“

Eure Trainer