E2-Junioren 8. Spieltag Kreisliga Heim Kolkwitz , 16.10.2023

SV Fichte Kunersdorf E2 – Kolkwitzer SV 1896 E2 2:0 (1:0)

Tore:

Emil Lehmann 10.), Felix Friebel (48.)

Jonathan Dahlitz, Fritz Kabitsche, Franz Giehler (C), Leo Alexander Groß, Fabian Thiele, Miriam Prinz, Kyan-Heinz Schiemenz, Liam Noack, Emil Lehmann, Felix Friebel

Derbysieg!

Heute hatten wir den Kolkwitzer SV zu Gast. Unterstützt von 2 Spielern der F-Junioren, haben wir uns vorgenommen das Spiel von Anfang an zu bestimmen und den Gegner in die eigene Hälfte zu drücken. Leider haben wir in den ersten Minuten zu nervös agiert und konnten dadurch dem Gegner nicht unser Spiel aufdrücken. Durch einen für uns glücklich abgefälschten Kullerball gelang uns in der 10. Minute das 1:0. Dieses Ergebnis haben wir dann bis in die Halbzeitpause verwaltet bzw. gerettet. In der Pause noch einmal das Defensivverhalten, die Kommunikation auf dem Platz und die vielen liegen gelassenen Torchancen angesprochen, gingen wir hochmotiviert in die 2. Hälfte. Hier hat sich gezeigt, dass wir gerade über die linke Seite sehr torgefährlich waren. Kolkwitz hatte kaum noch Chancen über die Mittellinie zu kommen, da wir mit einem sehr hohen Pressing den Gegner früh im Aufbau gestört haben. Leider fehlte uns heute das Quäntchen Glück beim Torabschluss. Etliche (zu viele 😉) hundertprozentige Torchancen ließen wir liegen. Ebenfalls, durch einen Spieler der F-Junioren, konnten wir kurz vor Schluss auf 2:0 erhöhen. Im Großen und Ganzen sind wir heute mit der gezeigten Einstellung und der Leistung sehr zufrieden! Es hat sich gezeigt, wenn wir unter der Woche gut und diszipliniert trainieren, dass sich das am Wochenende auszahlt und wir als Sieger vom Platz gehen.

Also Jungs bleibt am Ball!

„Alles für Fichte“

Eure Trainer