FichteII Kreisliga 7. Spieltag. Heim BriesenII 15.10.2023

SV Fichte Kunersdorf II – SG Briesen/Dissen II 2:5 (0:2)

0:1 (8.) Marty Piesnack

0:2 (23.) Marvin Pfeifer

0:3 (49.) Marty Piesnack

0:4 (57.) Udo Preusche

0:5 (65.) Claudius Tusche

1:5 (72.) Phillip Seifert

2:5 (84.) Benjamin Golz

Tom Brehmer (35. Tom Brettschneider), Florian Badack, Hannes Müller, Leon Jarick, Kurt Käso (80. Hendrik Funke), Lukas Seifert, Phillip Seifert, Konrad Scheffel (60. Kevin Krüger), Marian Grüß (60. Stefan Gromm), Felix Mummert, Benjamin Golz

Jubel bei Grün-Schwarz!

Nur dumm dass Fichte an diesem Spieltag in weiß spielte!

Eigentlich begann das Spiel ganz gut für Fichte in der 5. Spielminute hätte man in Führung gehen müssen. Hannes Müller diagonal aus ca. 20m ob Torschuss oder Abspiel sei dahin gestellt auf jeden Fall kam am langen Pfosten Felix Mummert an den Ball und der zog aus ca. 10m ab. Aber Schlodder im Briesener Kasten bewarte den Gast mit einer Glanzparade vor dem Rückstand. Im folgenden (8.+23.) brachten 2 Torwartpatzer Fichte mit 2 Toren ins Hintertreffen was dann auch der Pausenstand war. Im zweiten Durchgang hoffte man bei Fichte auf Besserung aber man wurde arg enttäuscht. Briesen baute den Vorsprung bis zur 65. Minute auf 5 Tore aus. Die letzten 20 Minuten waren aus Fichte Sicht besser. In der 72. Minute dann der erste Fichte Treffer durch Phillip Seifert begünstigt wiederum nach einem Patzer diesmal vom Gästeschlussmann Schlodder. Den Endstand zum 2:5 erzielte dann Benjamin Golz.

An dieser Stelle die besten Genesungswünsche an den Briesener Doppeltorschützen Marty Piesnack der sich in der 53. Minute schwer am Knie verletzte und ins Krankenhaus musste.

Fazit : Bei Fichte hapert es in allen Mannschaftteilen. Die blanken Zahlen sagen alles! Nach 7 Spieltagen wurden nur 5 Tore erzielt und 28 kassiert. Die Punkteanzahl steht weiterhin bei null was den Vorletzten Tabellenplatz bedeutet.

Es muss die Wende her! Am besten nächsten Sonntag mit einem Derby-Sieg in Werben.

Sport-frei Lutz Knüpfer