Fichte 1 in Friedersdorf 08.06.2024

Landesklasse Süd 29. Spieltag, 08.06.2024

SG Friedersdorf – SV Fichte Kunersdorf I 3:1 (2:0)

Torfolge:
1:0 (30.) Ben Janitz

2:0 (39.) Pierre Keilwagen

2:1 (48.) Maurice Hagen (Strafstoß)

3:1 (79.) Alwin Mwangi

Zuschauer: 97 / Schiri: Andreas Giebitz

Tom-Luca  Brettschneider – Noah Dabow, Ole Mau, Ricardo Galley, Leon Jarick, Rico Kunkel, Mathis Gäbel, Nico Graske, Maurice Hagen, Yannik Wetzk, Leon Schlott

Es war wieder mehr möglich…

Zunächst startet der Gastgeber mit viel Schwung und in der 3. Spielminute verhindert Tom-Luca Brettschneider mit Glanzparade den Rückstand. Dann findet sich Fichte besser ins Spiel und hat sogar mehr Spielanteile. Das Manko wie so oft: nicht konsequent zu Ende gespielte Angriffe oder die fehlende Präzision beim Abschluss. Zum allen Überfluss kommen dann Unachtsamkeiten in der Abwehr. So in der 30. Minute; Querpass von Ole Mau auf Leon Jarick unmittelbar vorm eigenen Strafraum, der den Gegenspieler zu spät bemerkt und so kommt dieser an den Ball und schiebt diesen am machtlosen Keeper vorbei ins Tor. Nur wenig später Vorteilsauslegung des Schiris nach Foul an Nico Graske aber wieder ungefährlicher Abschluss durch Fichte. Der folgende Angriff von Friedersdorf mit Flanke aus dem Halbfeld und sehenswertem Seitfallzieher, der als Bogenlampe im langen Eck landet – 0:2 (38.) und gleichzeitig Halbzeitstand.
Nach der Pause viel Elan von Fichte und der Anschlusstreffer durch Maurice Hagen nach berechtigtem Foulelfmeter. Anschließend verteiltes Spiel, wobei Fichte mehr investiert aber weiter glücklos beim Abschluss ist. Der Gastgeber mit Kontern immer bemüht und in der 79. Spielminute mit dem 3:1 auch erfolgreich. Fichte gibt sich bis zum Ende nicht auf und die Startelf gibt bis zum Abpfiff alles. Eine Resultats Verbesserung bleibt allerdings aus.

Fazit: gut verkauft aber wieder nichts Zählbares mitgenommen.

Sport-frei SB