Fichte Heim Elsterwerda

Landesklasse Süd – 12. Spieltag / 13.11.2021 – 14:00 Uhr

SV Fichte Kunersdorf I – SV Preussen Elsterwerda 2:0 (0:0)

1:0 Leon Schlott (53.)

2:0 Hagen Maurice (86.)

Schiedsrichter: Steve Haschke; Zuschauer: 50;

Aufstellung Fichte:

Felix Selle – Andre Faustmann, Dominik Beyer, Benjamin Golz, Fabian Anderlik – Anton Heidrich, Lukas Seifert, Hagen Maurice (Peter Holz 88.), Jan Gulbing,– Leon Schlott (Marcel Seifert 78.), Felix Badack (Felix Mummert 86.)

Wichtige 3 Punkte!

Der 12. Spieltag brachte ein richtungsweisendes Spiel für Kunersdorf. Der Gegner aus Elsterwerda (wie auch Fichte) im Abstiegskampf steckend. Den Sieg brauchten beide Mannschaften.

Kunersdorf wieder mit einer komplett anderen Mannschaft als zur Vorwoche. Viele Ausfälle mussten kompensiert werden. So saß unter anderem bei Fichte Oldi Peter Holz mit über 50 Jahren auf der Bank (wurde kurz vor Schluss noch eingewechselt).

Fichte vom Anpfiff weg mit hohem und aggressivem Forechecking. Und dadurch mit viel Ballbesitz. Aber echte Torchancen im 1. Durchgang für beide Mannschaften keine!

Nach der Pause wurde es besser (aus Kunersdorfer Sicht). Das Tor zur Führung in der 53. Minute durch Schlott (nach starker Einzelleistung am 16-m Raum) hatte erheblichen Anteil daran. Fichte nun klar besser und mit guten Tormöglichkeiten (60. Badack / 66. Heidrich / 75. Gulbing / 77. Badack / 80. Hagen / 82. + 85. Gulbing). In der 86. Minute die endgültige Entscheidung zu Gunsten für Fichte. Ein langer Abschlag vom Kunersdorfer Torwart Selle leitete den Treffer ein. Elsterwerda konnte den langen Ball nicht abwehren und so tauchte Hagen allein vor dem Elsterwerdaer Tor auf. Der Torwart aus seinem Tor stürmend wurde klassisch von Hagen aus 16m überlupft. Die einzig echte Torchance (wo der Torwart eingreifen musste) für Elsterwerda dann nach 88. Spielminuten. Brandhorst scheiterte aus kurzer Distanz an dem stark reagierenden Fichte Keeper Selle.

Am Ende erleichterte Gesichter bei Fichte. Kunersdorf ging verdient als Sieger vom Platz.

In diesem Sinne  – ALLES FÜR FICHTE!

Lutz Knüpfer

KI Heim Elsterwerda 13.11.2021