Fichte I Heim Lauchhammer

Landesklasse Süd 32. Spieltag, 11.06.2022

SV Fichte Kunersdorf – FC Lauchhammer 2:6 (2:0)

Tore:

1:0 (36.) Leon Schlott

2:0 (45.) Florian Günther

2:1 (49.) Julian Schenk

2:2 (73.) Daniel Horn (Foulstrafstoß)

2:3 (74.) Julian Schenk

2:4 (82.) Julian Schenk

2:5 (84.) Julian Schenk

2:6 (90.) Julian Schenk

Besonderheiten:

1. Minute Rote Karte Sebastian Knüpfer

Zuschauer: 70 / Schiri: Andreas Kolbe

Aufstellung Fichte:

Kevin Kossack – Andre Faustmann (Noah Dabow 75.), Rico Kunkel (Jan Gulbing 73.), Benjamin Golz, Ole Mau – Florian Günther, Dominik Beyer, Sebastian Knüpfer, Marius Gulbing, Maurice Hagen – Leon Schlott (Felix Badack 63.)

Indiskutable Leistung!

Als erstes möchte ich an dieser Stelle dem schwer verletzten Lauchhammer Spieler (Kopfverletzung) Dennis Kriegereit die besten Genesungswünsche aller Fichte Anhänger übermitteln. Möge er schnell wieder gesund auf dem Platz stehen!!!

In der 17. Minute prallte er mit einem Fichte Spieler mit dem Kopf zusammen und es ging mit Blaulicht ab ins Krankenhaus. Gute Besserung!!!

Nun zum Spiel: Lauchhammer im ersten Spielabschnitt spielerisch die bessere Mannschaft und mit besten Torchancen. Nur!!! Sie bekamen den Ball nicht ins Fichte Tor. Kunersdorf machte gefühlt aus 4 Kontern 2 Tore. Zur Halbzeit Fichte mit einer 2:0 Führung und die „Kunersdorfer Welt“ war noch in Ordnung. Das sollte sich im 2. Spielabschnitt gewaltig ändern. Lauchhammer war noch nicht geschlagen! Mit dem Anschlusstreffer kurz nach der Pause (49.) durch Schenk begann der Zerfall der Kunersdorfer Abwehr. Zwar hatte man noch 2-3 Chancen auf 3:1 zu erhöhen aber zu leichtfertig schenkte man die Chancen her. Mit dem Ausgleich (73. Strafstoß Horn – nach Foulspiel an Schenk) brachen alle Dämme bei Fichte. Nur eine Minute später drehte Lauchhammer die Partie zu ihren Gunsten durch Schenk. 75. Minute – Frustfoul von Sebastian Knüpfer folgerichtig die rote Karte. Die letzte Viertelstunde Fichte in Unterzahl und in der Abwehr konfus. Lauchhammer bestrafte jeder Fehler mit einem Tor. Am Ende 2:6 für Lauchhammer (hätte auch noch höher sein können). Julian Schenk mit 5 Treffern Mann des Spieles.

In der Verfassung wird das Abstiegsgespenst bei Fichte immer größer. Nun heißt es sich schnell wieder zu finden um in den letzten 3 Saisonspielen (alle auswärts) noch ein paar Punkte zu holen.

KI Heim Lauchhammer 11.06.2022