Fichte I in Spremberg

Landesklasse Süd 23. Spieltag, 02.04.2022

Spremberger SV – SV Fichte Kunersdorf 2:0 (1:0)

Torfolge:

1:0 (6.) Niklas Kantor

2:0 (52.) Dave Baum (Strafstoß)

Aufstellung Fichte:

Felix Selle – Marcel Seifert, Andre Faustmann, Dominik Beyer (Leon Schlott 62.), Florian Günther (Tim Lehrack 46.), – Rico Kunkel, Anton Heidrich, Marius Gulbing, Jan Gulbing – Felix Badack (Maurice Hagen 62.), Benjamin Golz

Keine Punkte auf des Gegners Platz!

Nach einer eher dürftigen Leistung geht Fichtes Erste in Spremberg ohne Tore und Punkte vom Platz. Wie schon in den Spielen zu vor verschlief man wieder die Anfangsphase und begünstigte mit einem passiven Zweikampfverhalten die frühe Spremberger Führung (6.) durch Kantor. Spremberg machte das schon gut (!!!) mit einem Doppelpass im 16m-Raum überraschte man die Kunersdorfer Innenverteidigung und so stand Kantor frei vor Selle. Den ersten Schuss aus ca. 5m konnte der Kunersdorfer Keeper noch abwehren beim Abpraller war er dann machtlos. Fichte kam in der ersten halben Stunde gar nicht in die „Gänge“. Spremberg diktierte das Spielgeschehen und scheiterte das ein ums andere Mal am guten Kunersdorfer Schlussmann Selle. Im letzten Drittel der ersten Hälfte Fichte dann besser in der Partie. Nach 35 Spielminuten hätte eigentlich der Ausgleich fallen müssen. Nach einer Flanke von Felix Badack kam Benni Golz aus 5m zum Kopfball. Wie man diesen Ball noch halten konnte einfach fabelhaft. Joey Fettke im Spremberger Tor mit einer Megareaktion werte den Ball doch noch ab. Kurz vor der hatte dann Spremberg’s Baum den zweiten Treffer auf dem Fuß aber Selle hielt wiederum stark. Zur Pause eine hoch verdiente Spremberger Führung. Fichte mit neuem Mut aus der Kabine aber nach 7 Minuten im zweiten Durchgang war alles dahin. Ein Rückpass brachte Fichtes Schlussmann arg in Bedrängnis da Spremberg nachsetzte. Statt den Ball weg zu schlagen suchte er das Dribbling was er verlor und im Endeffekt zum Foul zwang. Den fälligen Strafstoß verwandelte Baum für Spremberg sicher. Die Partie war gelaufen. Zwar versuchte Fichte noch einmal ins Spiel zu kommen aber es lief an diesem Tage nichts zusammen.

Am Ende fahren die Spremberger hoch verdient die 3 Punkte ein und Kunersdorf stand mit leeren Händen dar.

Sport-frei Lutz Knüpfer

KI in SV Spremberg 02.04.2022