Fichte II Heim Briesen II

Kreisliga_2. Spieltag_2.08.2022

SV Fichte Kunersdorf II –  SpG Briesen/Dissen II 2:0 (1:0)

Torfolge:

1:0 Marius Gulbing (35.)

2:0 Andreas Muschick (83.)

Aufstellung:

Tom Luca Brettschneider – Florian Badack, Carl-Tilman Wandke, Manuel Priefer (Ricardo Galley 62.), Leon Jarick (Erik Schuppan 70.), Marius Gulbing (Sebastian Jentzsch 70.), Philipp Seifert, Lukas Seifert, Alexander Seidler, Matthias Kunkel (Leon Mucha 79.), Andreas Muschick

Unnötig spannend gemacht!

Im zweiten Spiel der Kreisliga hatte Fichte den Aufsteiger aus Briesen/Dissen II zu Gast. Kunersdorf führte zur Pause knapp aber hoch verdient. Vom Chancenverhältnis Fichte klar mit 5:1 vorn. Einziges Manko war die Chancenverwertung. Schon nach 4 Spielminuten hätte Fichte in Führung gehen müssen (!!!) als Gulbing frei vor dem Briesener Kasten auftauchte und sich die Ecke aussuchen konnte. Aber zu hastig der Abschluss, so konnte Ryback im Briesener Tor den Ball abwehren und beim Nachschuss ebenfalls zu hastig und den Ball neben den Kasten gesetzt. Nach 20 Minuten dann eine gute Möglichkeit für Leon Jarick und kurz darauf vergab Gulbing eine verheißungsvolle Möglichkeit. Nach einer halben Stunde dann die Möglichkeit für Briesen durch Tusche zur Führung die aber auch ihr Ziel verfehlte. Dann endlich nach 35 Minuten die überfällige Kunersdorfer Führung durch Gulbing und Muschick hatte kurz vor der Pause sogar noch den zweiten Treffer für Fichte auf dem Fuß. Aber es blieb zur Pause bei dem einen Treffer.

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte Kunersdorf mit1-2 Chancen zum 2:0 danach wurde über weite Strecken um die Führung gebangt. Briesen nun besser im Spiel mit 2-3 guten Chancen zum Ausgleich. Beste Möglichkeit  für die Gäste nach 75 Minuten. Ein Freistoß von Uhlig aus 16m flach getreten fischte Kunersdorf’s junger Keeper Brettschneider (machte eine starke Partie) noch aus dem Kasten. Nach 83 Minuten dann die Erlösung für Fichte. Ein Konter über den kurz zuvor eingewechselten Mucha der sich bis zur Grundlinie stark durch setzte und mit Übersicht den frei mitgelaufenen Muschick bediente, der dann den Ball über die Linie drückte zum Endstand von 2:0.

Am Ende ein verdienter Kunersdorfer Erfolg mit einer unnötigen Zittereinlage.

Sport-frei Lutz Knüpfer