Altliga in Leuthen und Heim Kolkwitz

Altherren Ü35 Kreisliga 3. Spieltag, 08.07.2022

SpG Kunersdorf/Krieschow – SV Leuthen/Oßnig 3:3 (2:1)

Tore:

1:0 (18.) Stefan Wollermann

2:0 (30.) Andre Schneider

2:1 (35.) Oliver Born

2:2 (44.) Oliver Born

3:2 (53.) Andre Schneider

3:3 (63.) Oliver Born

Sebastian Borrack – Manuel Priefer, Kevin Krüger, Alexander Seidler, Gido Musäus, Sebastian Stöhr (60. Carsten Thiele), Ronny Dabow, Marc Worreschk (67. Enrico Dick), Sven Brettschneider, Oliver Born (65. Lars Mucha), Carsten Graske

Nachholspiel in Leuthen: kompakt stehend versuchte unsere Spielgemeinschaft die Mitte dicht zu halten und die bekannten beschlagenen Leuthener Spieler nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Leider gelang uns das in der 7. Minute nicht. Wollermann wackelte unseren letzten Verteidiger aus und verwandelte gekonnt gegen Basti Borrack. Davon ließ sich unsere Mannschaft aber nicht beeinflussen und spielte mitunter mutig nach vorn. Wir hatten gute Aktionen und auch gute Abschlüsse. Einen hervorragenden Spielzug über Worri konnte am Ende Kevin Krüger leider nicht im Kasten unterbringen. Als beschämend muss ich eine dann folgende Situation bezeichnen, als der Leuthener Linienrichter einen frei auf den gegnerischen Torwart zueilenden Käpt’n Alex Seidler mit vermeintlichem Abseits abwinkte … Frechheit! So kam es, wie es kommen muss: wieder ein schneller Angriff der Gastgeber und Wollermann setzt den total freien Schneider ein, der aus Nahdistanz verwandelt …2:0! Aber wir ließen nicht locker. Worri auf Oli Born … der kurz vor der Pause überlegt einschoss. Wir waren wieder drin in der Partie. HZ 2:1. Genauso machte dann unsere Truppe weiter. Oli Born, wieder gut in Szene gesetzt, vollstreckt wieder mit hartem linkem Hammer gekonnt in der kurzen Ecke. Jetzt konnte das Spiel komplett zu unseren Gunsten kippen. Leider sorgte wieder eine Schiri Szene für Diskussionen. Einem Leuthener Torschuss versperrte ein weiterer Spieler der Gastgeber in Abseitsposition unserem Torhüter die Sicht. Natürlich wurde der Treffer gegeben!!! Wir kochten vor Wut. Aber unsere Spielgemeinschaft gab nicht auf und spielte weiter nach vorn. Mehrere gute Abschlüsse konnten wir noch kreieren. Glücklicherweise einen davon konnte abermals Oli Born und wieder mit links erfolgreich abschließen. Ende 3:3. So holen wir am Ende einen hochverdienten Auswärtspunkt. Mit Moral zum Erfolg.

Altherren Ü35 Kreisliga 14. Spieltag, 08.07.2022

SpG Kunersdorf/Krieschow – Kolkwitzer SV 3:4 (1:2)

Tore:

1:0 (7.) Oliver Born

1:1 (21.) Björn Hagemeister

1:2 (36.) Daniel Klose

2:2 (44.) Oliver Born

2:3 (51.) Daniel Klose

3:3 (55.) Oliver Born

3:4 (80.) Christopher Gipp

Sebastian Borrack – Carsten Graske, Marc Worreschk (35. Enrico Dick), Gido Musäus, Alexander Seidler, Martin Mathow (66. Lars Mucha), Sven Brettschneider (51. Andreas Schäfer), Sebastian Stöhr, Ronny Dabow, Peter Holz, Oliver Born,

Heute Heimspiel … Derby … Kolkwitz … große Hoffnungen … am Ende Enttäuschung pur. Ich möchte meiner Truppe wieder meine Hochachtung für 80 Minuten Fight gegen den Tabellenführer machen. Leider ist es uns nicht vergönnt, Kolkwitz zu schlagen. Wir waren in der zweiten Halbzeit nah dran. Aber leider müssen wir uns im Abwehrverbund straffen‼Dazu zählen alle Spieler …‼ Da nützt auch ein dreifacher Torschütze nicht, um erfolgreich zu sein‼ Heute empfinde ich nach dieser Niederlage in der letzten Sekunde einfach große Trauer. Aber wir müssen und werden aufstehen.

Gruß, der Coach – Ingo Graske