Fichte II Heim Drachhausen

Kreisliga_28. Spieltag_12.06.2022

SV Fichte Kunersdorf II – SpG Drachhausen/Fehrow 2:0 (2:0)

Torfolge:

1:0 Andreas Muschick (37.)

2:0 Hannes Müller (45.)

Besonderes Vorkommnis:

Gelb/rote Karte (57.) Felix Mummert

Aufstellung:

Tom-Luca Brettschneider – Andreas Muschick, Carl-Tilman Wandke, Leon Jarick (80. Robert Böschow), Philipp Seifert, Lukas Seifert, Felix Mummert, Noah Dabow, Alexander Seidler (65. Ricardo Galley) , Hannes Müller (65. Matthias Kunkel), Steffen Klisch (65. Marian Grüß)

Souveräner Heimerfolg!

Fichtes Zweite war im Spiel gegen Drachhausen die bessere Mannschaft. Speziell in der ersten Halbzeit bestimmte man klar das Spielgeschehen und lies den Gegner kaum über die Mittellinie kommen. Der Führungstreffer lag einige Male in der Luft, fiel aber erst nach 37 Minuten. Einen Eckball von P. Seifert köpfte Muschick ein (unter großer Mithilfe des Gäste Torwartes der eigentlich den Ball über die Linie buchsierte). Der zweite Kunersdorfer Treffer (45.) nach einem Ping-Pong Ball. Mummert zog ab Ball abgefälscht zu Klisch der den Ball nochmals abfälschte und so für Torschützen Müller zur Vorlage wurde.

Anfang der zweiten Hälfte Fichte weiter spielbestimmend. Mit der gelb-roten Karte in der 57. Minute für Mummert (2x gelb bei einem „Foul“ bekommen) verlagerten sich etwas die Spielanteile. Aber Drachhausen vermochte es nicht den Kunersdorfer Schlussmann Brettschneider ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Fichte hatte sogar in Unterzahl die besseren Tormöglichkeiten. Am Ende ein hochverdienter Kunersdorfer Heimerfolg.

Fichte II Heim Drachhausen 12.06.2022