Fichte II Heim Laubsdorf

Kreisliga_18. Spieltag_06.03.2022

SV Fichte Kunersdorf II – Traktor Leuthen 1:0 (0:0)

Torfolge:

1:0 Alexander Seidler (90.+4.)

Aufstellung:

Tom Brehmer – Carl Tilman Wandke, Ole Mau, Florian Badack – Steffen Klisch (Lukas Seifert 71.), Tim Lehrack (Leon Jarick 79.), Philipp Seifert, Alexander Seidler, Felix Mummert (Matthias Kunkel 63.) – Stefan Gromm (Ricardo Galley 63.), Hannes Müller

Siegtreffer mit dem Schlusspfiff !

Der Start nach der langen Winter-/Corona Pause war für unsere Zweite sehr holprig aber mit Happyend. Im Spiel gegen die Laubsdorfer Traktoristen hatte eigentlich keine Mannschaft den Sieg verdient. Die niveauarme Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Geprägt von Kampf/Krampf und vielen Ungenauigkeiten. Torchancen fast keine hüben wie drüben. Laubsdorf hatte den Führungstreffer in der Anfangsphase auf dem Fuß vergab diesen  aber. Fichte hatte im ersten Durchgang nach reichlich einer halben Stunde eine gute Einschussmöglichkeit aber Müller aus ca. 16m freistehend vorbei. Zur Pause leistungsgerecht torlos. Die zweite Hälfte nicht viel besser als in der Ersten. Man muss es sagen hier spielte „Not gegen Elend“. Bis zur 80. Minute dauerte es ehe wieder mal eine gute Torchance heraus sprang. Fichtes Kunkel vergab die gute Chance eher kläglich. Fichtes Zweite war ja gewillt aber es fehlten einfach den spielerischen Mittel am heutigen Tag. So musste die alt bekannte Brechstange ran. Und diese sollte in der Nachspielzeit (90.+ 4.) den Erfolg bringen. Die allerletzte Aktion, eine Ecke für Fichte. Seifert brachte den Ball an den 5m-Raum. Ole Mau machte den Ball gut „fest“. Laubsdorf stocherte nach so kam der Ball hoch Richtung langem Pfosten wo Seidler diesen per „Bogen-Kopfball“ in die Maschen legte. Danach war Schluss der Kunersdorfer Jubel groß Laubsdorf am Boden zerstört

Am Ende ein glücklicher Fichte Heimerfolg die Punkteteilung wäre wohl gerechter gewesen.

Sport-frei Lutz Knüpfer

KII Heim Laubsdorf 06.03.2022
« von 5 »