Spielbericht B-Jugend 11. Spieltag, 09.03.2022 gegen Kahren/Peitz

SG Kahren/ Peitz- SG Kunersdorf/ Krieschow 4:4 ( 4:0)

Tor:  Jonas Hefter

Abwehr:  Tom Braun, Tobi Richter, Bruno Noack, Erik Ahrens, Timo Schulz

Mittelfeld:  Mathis Gäbel, Rene Buchan, Emilio Giedow, Tobi Graske(C), Lenny Specht, Paul Scherbatzki

Angriff: David Meehs

Torfolge: 1:0 3., 2:0 17.,3:0 18., 4:0 33., 4:1 43., 4:2 48., 4:3 57., 4:4 80.+1 Alle Tore Tobi Graske

Wahnsinn!!!

Am Mittwoch waren wir zu Gast bei der SG Kahren / Peitz, zum nächsten Nachholspiel.

Gespielt wurde in der Poznaner Str. auf Kunstrasen und vorweggenommen habe ich so ein Spiel live noch nicht erlebt.

Unser Gegner begann druckvoll mit extrem hohem Pressing. Immer wieder lautstark von der Trainerbank nach vorn getrieben erspielten sich die Gegner Chancen im Minutentakt. Wir hatten kaum Luft zum Atmen. So fielen dann auch die Gegentore, begünstigt durch individuelle Fehler und mangelnde Aggressivität. Mit einem 4:0 Rückstand ging es in die Pause. Wir korrigierten in der Kabine unsere Formation, sprachen dem Team neuen Mut zu und forderten eine Ergebniskorrektur.

Was in der 2. Halbzeit geschah, kam einen Fußballwunder gleich. Unsere Jungs waren wie verwandelt aus der Kabine zurückgekehrt. Zweikämpfe wurden gewonnen, es wurde um jeden Zentimeter Kunstrasen gekämpft und auch die spielerischen Mittel wurden in den Vordergrund gerückt. Unser Gegner zollte dem extrem hohen Tempo aus der 1. Halbzeit Tribut. Wir verkürzten bis auf 4:3, warfen alles nach Vorn und belohnten uns in der Nachspielzeit mit dem umjubelten Ausgleich. Besonders hervorzuheben unser Kapitän Tobi Graske! 4 Tore, ein lupenreiner Hattrick+1!

Mit dem Abpfiff sahen wir strahlende Gesichter auf unserer Seite und beim Gegner Enttäuschung pur.

Fazit ist, wir haben nie aufgegeben, konditionell durchgehalten und trotz vieler fehlender Spieler ein riesiges Spiel hingelegt. Kompliment an unsere Jungs, und natürlich auch eine Menge Stolz des Trainerteams, rundeten diesen wunderbaren Abend ab. Dieser Abend bleibt für Alle, die dabei waren unvergessen.

In diesem Sinne Alles für Fichte und VFB Ole

Eure Trainer.