Fichte II Heim Merzdorf

Kreisliga_4. Spieltag_12.09.2021

SV Fichte Kunersdorf – RW Merzdorf 1:3 (1:3)

Torfolge:

0:1 Paul Zerna (15.)

0:2 Mirko Treuger (21.)

0:3 Steven Nowatzky (35.)

1:3 Stefan Gromm (38.)

Aufstellung:

Tom Brehmer (Felix Wolf 27.), Andreas Muschick, Florian Badack, Carl Tilman Wandke, Ole Mau, Felix Mummert (Sebastian Jentzsch 67.), Hannes Müller (Robert Böschow 74.), Philipp Seifert, Jan Gulbing, Maik Kessler (Lukas Seifert 67.), Stefan Gromm (Maurice Hagen 46.)

Zu viele Fehler!

Am 4. Spieltag der Kreisliga hatte Fichtes Zweite den Tabellenführer aus Merzdorf zu Gast. Kunersdorf begann schwungvoll und war in den ersten 15 Minuten ein ebenbürtiger Gegner und hatte 1-2 Möglichkeiten zur eigenen Führung. Alles änderte sich mit dem ersten Gegentreffer. Ein Torwartfehler begünstigte die Merzdorfer Führung durch Zerna. Auch beim zweiten Treffer für den Spitzenreiter sah Fichtes Schlussmann Brehmer schlecht aus. Hier unterlief er eine hohe Eingabe. Kurz darauf (27.) musste er verletzt ausgewechselt werden. Fichte sichtlich von den beiden Gegentoren beeindruckt bekam Mitte der ersten Hälfte nichts mehr auf die Reihe. Folgerichtig der 3 Treffer (38.) für Merzdorf. Kurz darauf keimte wieder ein wenig Hoffnung bei Fichte. Stephan Gromm konnte auf 1:3 verkürzen.

Zweite Hälfte – 5 Minuten nach Wiederbeginn Strafstoß für Fichte (Gulbing wurde von den Beinen geholt). Doch dem sonst treffsicheren Kunersdorfer Philipp Seifert versagten die Nerven und er schoss den Ball flach rechts vorbei. Was wäre gewesen wenn Fichte auf 2:3 verkürtzt hätte??? So spielte der Gast aus Merzdorf clever und routiniert seinen Stiefel herunter und lies nichts mehr anbrennen.

Am Ende muss man sagen: eine verdiente Kunersdorfer Niederlage! Zu wenig hatte man dem Spitzenreiter entgegen zu setzen.

In diesem Sinne  – ALLES FÜR FICHTE!

Lutz Knüpfer

KII Heim Merzdorf 12.09.2021