Fichte II in Straupitz

Kreisliga_1. Spieltag_15.08.2021

SV Blau-weiß Straupitz – SV Fichte Kunersdorf 0:3 (0:1)

Torfolge:

0:1 Hannes Müller (13.)

0:2 Felix Mummert (58.)

0:3 Phillip Seifert (80.) Strafstoß

Aufstellung:

Tom Brehmer, Florian Badack, Carl Tilmann Wandke, Erik Schuppan, Ole Mau, Felix Mummert (Thomas Priefer 62.), Hannes Müller, Lukas Seifert (Leon Jarick 78.), Philipp Seifert, Stefan Gromm (Timothy Altenhof 81.), Jan Gulbing

Alles im Griff!

Fichtes Zweite startet erfolgreich ins neue Spieljahr.

Beim Auswärtsspiel in Straupitz ließ man nichts anbrennen. Von Anfang an mit einem super Positionsspiel, hohem Pressing und schnelles Außenbahnspiel.  Dadurch Straupitz mit großen Problemen im Spielaufbau. Folgerichtig die Kunersdorfer Führung nach 13 Minuten. Eine Phillip Seifert Flanke veredelte Müller zur Führung. Straupitz aber auch im ersten Durchgang mit zwei guten Chancen durch Halko – Brehmer im Fichte Tor war nicht zu überwinden.  Dagegen stehen aber auch noch zwei gute Kunersdorfer Chancen von Gulbing. Zur Pause eine knappe Führung für Fichtes Zweite aber nicht unverdient. In der 58. Minute dann das 2:0 durch Mummert nach starker Vorarbeit von Hannes Müller auf der rechten Außenbahn. 80. Minute – die endgültige Spielentscheidung. Gulbing auf außen rechts durch, der erste Abschluss noch geblockt von Straupitz aber beim nachsetzen von Gulbing wird dieser von den Beinen geholt – Strafstoß! Seifert in gewohnter Manier sicher zum 3:0.

Fichte mit einer starken Vorstellung (wobei noch einige Stammkräfte fehlten)

In diesem Sinne  – ALLES FÜR FICHTE!

Lutz Knüpfer

KII in Straupitz 15.08.21