Fichte in Herzberg

Landesklasse Süd_1. Spieltag_14.08.2021

VfB Herzberg 68 – SV Fichte Kunersdorf 3:3 (2:2)

1:0 Dosseh (9.)

1:1 Maurice Hagen (30.)

2:1 Dosseh (35.)

2:2 Florian Günther (36.)

3:2 Dosseh (69.)

3:3 Habel (Eigentor) 90.+2.

Aufstellung Fichte:

Felix Selle – Tom Mattig, Dominik Beyer, Marcel Seifert, Peter Lehrack – Florian Günther, Benjamin Golz (70. Rico Kunkel), Sebastian Knüpfer, Anton Heidrich – Leon Schlott, Hagen Maurice (58. Jan Gulbing)

Punktgewinn in Herzberg!

Der Ball rollt wieder. Die Saison 2021/22 ist gestartet. Ein Spieljahr ins ungewisse. Alle Mannschaften sind schwer ein zu schätzen nach der langen Corona-Pause.

Fichte musste am ersten Spieltag nach Herzberg reisen. Ein Gegner der eigentlich nur durch Corona die Klasse hielt. Mit Rückkehrer Schwonke konnte der Gastgeber sich gut verstärken.

Kunersdorf hatte im ersten Durchgang den Gastgeber gut unter Kontrolle und war eigentlich das spielerisch bessere Team. Wenn da nicht die zwei „Gastgeschenke“ zur jeweiligen Führung der Herzberger wären. Nach 9 Minuten ein katastrophaler Querpass von Lehrack vor Fichtes Sechzehner. Torschütze Dosseh wurde super freigespielt aber leider vom falschen Spieler. Ein Freistoß von Schwonke für Herzberg nach 19 Minuten fischte Fichtes Keeper Selle stark aus dem Dreiangel. Nach 30 Spielminuten konnte sich Fichtes Sebastian Knüpfer gegen 2 Gegenspieler behaupten und den Ball auf Hagen in die Spitze durchstecken. Hagen verwandelte eiskalt aus 14m zum Ausgleich. Die abermalige Führung für Herzberg nach 35 Minuten durch Dosseh wieder nach einem Patzer in Fichtes Innenverteidigung. Der Ball war schon in Fichtes Reihen und wurde leichtfertig vertändelt. Aber postwendend vom Anstoß weg konnte Günther den Ausgleich für Fichte wieder erzielen. In der  zweiten  Halbzeit mit fortschreitender Spielzeit merkte man beiden Mannschaften den Kräfteverschleiß an. Ungenauigkeiten schlichen sich ein. Dosseh nutzte so eine in der 69. Minute und machte mit seinem 3.Treffer die erneute Herzberger Führung. Ob er im Abseits stand sei daher gestellt. Der Schiri gab den Treffer. Nun wurde es ein Kraftakt für Fichte. Ein ständiges Anrennen auf Herzberger Tor brachte den Gastgeber Räume für Konter. Selle musste einige Male außerhalb seines Torraumes als „Libero“ klären. Die Zeit rinnt davon. In der Nachspielzeit setzte sich dann Knüpfer auf außen links durch und seine flache Eingabe versenkte Habel in die eigenen Maschen. Mit viel Glück der Ausgleich für Kunersdorf aber nicht unverdient.

Der Anfang ist gemacht. Der erste Punkt eingefahren der Mut für mehr macht.

In diesem Sinne  – ALLES FÜR FICHTE!

Lutz Knüpfer

KI in Herzberg 14.08.21