Fichte Pokal in Laubsdorf

Kreispokal – Runde 3 / 10.10.2021 – 15:00 Uhr

Traktor Laubsdorf – SV Fichte Kunersdorf I 0:1 (0:0)

0:1 Benjamin Golz (80.)

Aufstellung Fichte:

Kevin Kossack – Tom Mattig, Fabian Anderlik, Florian Badack, Marcel Seifert – Maximilian Müller (Dominik Beyer 30.), Lukas Seifert (Benjamin Golz 46.), Hagen Maurice (Felix Mummert 69.), Jan Gulbing, – Leon Schlott (Rico Kunkel 62.), Felix Badack (Felix Selle 69.)

Mühsamer Pokalerfolg!

Am 3. Spieltag des Intersport Kreispokal musste Fichtes Erste zum Kreisligisten aus Laubsdorf reisen. Kunersdorf mit einer „Mischung“ aus erster und zweiter Mannschaft antretend, was man im Spiel merkte.

Fichte von Anfang an spielbestimmend und mit viel Ballbesitz. Aber! Es fehlte der Zug zum Tor. Speziell im ersten Durchgang war es viel Ballgeschiebe und somit konnte aus dem Spiel heraus keine zwingende Tormöglichkeit herausgespielt werden. Einziges Achtungszeichen kurz vor der Pause ein Freistoß aus ca. 30m den Dominik Beyer an die Laubsdorfer Latte setzte. Nach der Pause dann mehr Zielstrebigkeit im Fichte Spiel (50. Beyer und 56. Gulbing jeweils aus ca. 16m in die Arme von Laubsdorf’s Keeper Römer). 68. Minute – es sollte die einzige Tormöglichkeit für Laubsdorf im Spiel sein – Pohl aus ca. 16 zwingt Kossack im Fichte Tor zu einer „Flugparade“. In der 80. Spielminute dann der spielentscheidende Kunersdorfer Angriff. Mattig flankte von links auf den Laubsdorfer Elfer – Beyer verlängerte den Ball per Kopf auf den langen Pfosten – Benni Golz frei stehend nickte den Ball von dort über die Linie. Das Spiel war gelaufen.

Am Ende ein hochverdienter Kunersdorfer Erfolg der aber schwer erarbeitet werden musste. Laubsdorf machte mit allen Mitteln Fichte das Leben schwer. Dass das 11 gegen 11 endete war schon ein kleines Wunder. 6x Gelb für den Gastgeber und 2x für Kunersdorf zeigt schon dass es ordentlich zur „Sache“ ging und einige waren schon dunkelgelb (auf beiden Seiten!!!).

Am Ende zählt bei Fichte aber nur: eine Runde weiter.

In diesem Sinne  – ALLES FÜR FICHTE!

Lutz Knüpfer

Fichte I Pokal in Laubsdorf 10.10.2021